Nach „The Walking Dead“ hat auch das Spin-off „Fear The Walking Dead“ grünes Licht für eine neue Staffel in 2021 bekommen. Der US-Sender AMC verkündete via Twitter eine offizielle Verlängerung des Ablegers um Season 7. Handelt es sich wie beim Mutterformat um das Serienfinale? Mehr...

„Fear The Walking Dead“ geht weiter
© AMC Film Holdings LLC. All Rights Reserved.

Der US-Sender AMC hat eine siebte Staffel von „Fear The Walking Dead“ in Auftrag gegeben.

amazon.de | The Walking Dead
DVD - Comics - Prime Video
Anzeige

Im vergangenen September mussten Freunde gepflegter Zombie-Unterhaltung tapfer sein, denn es erreichte sie eine Hiobsbotschaft. Der TV-Dauerbrenner „The Walking Dead“ wird nach elf Staffeln eingestellt. Kleiner Trost: Anfang 2021 schiebt AMC noch sechs zusätzliche Folgen zu Season 10 nach. Die Finalstaffel fällt dann ab Ende des kommenden Jahres mit insgesamt 24 Episoden extralang aus. Da sie in zwei Blöcken ausgestrahlt werden soll, bleibt die Zombie-Saga den Zuschauern noch weit bis ins Jahr 2022 erhalten.

Staffel 7 für „Fear The Walking Dead“

So schnell heißt es auch nicht Abschied nehmen vom Spin-off „Fear The Walking Dead“. AMC hat am vergangenen Donnerstag via Twitter eine offizielle Verlängerung des Ablegers um eine siebte Staffel ausgesprochen. Über den Umfang dieser gibt es noch keine Informationen. Zuletzt ließ AMC pro Season 16 Folgen produzieren.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ob „Fear The Walking Dead“ wie die Mutterserie ein letztes Kapitel aufschlägt, bleibt vorerst ein Geheimnis des Senders. Doch es ist durchaus damit zu rechnen, da sich die Quotenkurve der Produktion schon länger konstant nach unten entwickelt. Die bislang sieben ausgestrahlten Folgen der aktuellen Season 6 erreichten laut dem Marktforschungsunternehmen Nielsen im Schnitt nur noch 1,36 Millionen Zuschauer bei ihrer linearen Ausstrahlung.

Sinkendes Zuschauerinteresse

Zum Vergleich: Staffel 5 kam immerhin noch auf 1,51 Millionen Zuschauer pro Folge, bei Season 4 waren es noch 2,27 Millionen. Auch bei dem neuen Spin-off „The Walking Dead: World Beyond“ offenbaren sich Abnutzungserscheinungen des Franchise. Die erste von zwei geplanten Staffeln lockte im Schnitt nur 0,88 Millionen US-Zuschauer pro Folge vor die Bildschirme.

Trotz der mageren Quoten hält AMC an den Plänen für weitere Ablegerformate fest. Für 2023 ist eine neue „The Walking Dead“-Serie um die Figuren Daryl Dixon und Carol Peletier vorgesehen, die von Norman Reedus und Melissa McBride verkörpert werden. Außerdem bastelt AMC an einer Anthologieserie mit dem Titel „Tales Of The Walking Dead“ sowie an gleich mehreren Filmen. Für letztere soll Andrew Lincoln wieder in die Rolle des Rick Grimes schlüpfen.

Die sechste Staffel von „Fear The Walking Dead“ ist hierzulande exklusiv bei Amazon Prime VideoAnzeige zu sehen.

Staffel 5 auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 5 von „Fear The Walking Dead“ auf DVD. Um teilzunehmen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-ftwd2021

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 21. Februar 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Annette W. aus Salzgitter.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film