Der US-Pay-TV-Sender HBO schickt den Comedy-Dauerbrenner "Curb Your Enthusiasm", hierzulande besser bekannt unter dem Titel "Lass es, Larry!", in eine elfte Staffel – und damit auch in ein drittes Jahrzehnt. Serienschöpfer und Hauptdarsteller Larry David kommentiert die Verlängerung gewohnt sarkastisch. Mehr...

HBO verlängert Kult-Comedy ''Curb Your Enthusiasm''
© 2020 Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Der US-Pay-TV-Sender HBO schickt den Comedy-Dauerbrenner "Curb Your Enthusiasm", hierzulande besser bekannt unter dem Titel "Lass es, Larry!", in eine elfte Staffel – und damit auch in ein drittes Jahrzehnt.

amazon.de | Larry David
Curb Your Enthusiasm - Seinfeld - Prime Video
Anzeige

„Glaubt mir, ich bin darüber genauso verärgert, wie ihr es seid. Ich kann nur hoffen, dass HBO eines Tages zur Vernunft kommt und mir die Absetzung gewährt, die ich reichlich verdient habe“, kommentiert US-Komiker Larry David die Verlängerung gewohnt sarkastisch.

100. Folge lief bislang nur im US-TV

In der Serie spielt der 72-Jährige seit dem Jahre 2000 eine überspitze Version von sich selbst. Er zeichnet sich auch für die Drehbücher verantwortlich, wobei er immer nur ein grobes Storygerüst vorgibt. Die meisten Dialoge werden spontan improvisiert.

Amazon Unlimited Music Anzeige

"Curb Your Enthusiasm" lief zunächst acht Staffeln lang bis 2011 und wurde schließlich 2017 fortgesetzt. Die zehn Episoden von Season 10, in denen sich Larry als Coffeeshop-Besitzer versucht, waren zuletzt zwischen Januar und März bei HBO zu sehen. Beim Staffelfinale handelte es sich um die mittlerweile 100. Folge. Ein deutscher Ausstrahlungstermin bei Sky Atlantic HD steht bislang nicht fest.

Larry sitzt an neuen Drehbüchern

Neben Larry gehören zum aktuellen Cast Stars wie Susie Essman ("Bless This Mess"), Jeff Garlin ("The Goldbergs"), Cheryl Hines ("Suburgatory"), Richard Lewis ("Eine himmlische Familie"), J. B. Smoove ("Life In Pieces") und Ted Danson ("The Good Place"). Zudem kam es in Staffel 10 zu Gastauftritten von Sean Penn, Jonah Hill, Chris Martin, Laverne Cox, Jon Hamm, Kaitlin Olson, Jane Krakowski und Abbi Jacobson.

David und Garlin werden die inzwischen mit 43 Emmy-Nominierungen bedachte Serie weiterhin gemeinsam mit Laura Streicher, Jeff Schaffer und Gavin Polone als Executive Producer betreuen. Wann neue Folgen gedreht werden können, bleibt angesichts der anhalten Corona-Pandemie unklar. Laut HBO-Programmchefin Amy Gravitt hat sich Larry aber bereits ans Schreiben gemacht.

Jetzt mitmachen und gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das englischsprachige Buch "Pretty, Pretty, Pretty Good: Larry David and the Making of Seinfeld and Curb Your Enthusiasm" von Josh Levine. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-lasseslarry

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 21. Juli 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Carsten E. aus Nürnberg.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de