Der November ist zwar gerade erst gestartet. Doch die Telekom hat bereits zwei Serienstarts für den nächsten Monat bekannt gegeben: Im Dezember kommen der Spionagethriller "Spy City" und das US-Mafia-Drama "Red Widow" in die Megathek von MagentaTV. Mehr...

''Spy City'' und ''Red Widow'' ab Dezember bei MagentaTV
© 2020 Odeon Fiction / Dusan Martincek, ABC Studios

Die Telekom hat bereits zwei Serienstarts für nächsten Monat verraten: Im Dezember unterhalten "Spy City" und "Red Widow" in der Megathek von MagentaTV.

amazon.de | Interessante Angebote
Dominic Cooper - Radha Mitchell - Prime Video
Anzeige

Die Weltpremiere der Pilotfolge von "Spy City" findet bereits am 5. November im Rahmen des Serienfestivals Seriencamp statt, das in diesem Jahr virtuell über die Bühne geht. Bei dem sechsteiligen Thriller handelt es sich um eine deutsch-britisch-tschechische Koproduktion zwischen MagentaTV, dem ZDF und Odeon Fiction. Für das Drehbuch zeichnet sich der britische Bestseller-Autor William Boyd ("Eines Menschen Herz") verantwortlich. Die komplette erste Staffel von "Spin City" erscheint am 3. Dezember in der Megathek.

Dominic Cooper als englischer Spion

Die Serie spielt im Nachkriegsberlin und dreht sich um den englischen Spion Fielding Scott. Dieser wurde mit der Mission beauftragt, einen ostdeutschen Wissenschaftler in den Westen zu geleiten.

Durch einen Verrat geht das Vorhaben schief: Der Überläufer wird getötet und Scott macht sich nun auf die Suche nach dem Maulwurf. Bei seinen gefährlichen Nachforschungen kommt er einer Verschwörung auf die Schliche, die weit über die Grenzen Berlins herausreicht.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Rolle des Protagonisten übernimmt "Preacher"-Star Dominic Cooper. Zum Cast gehören außerdem Leonie Benesch ("Babylon Berlin") und Johanna Wokalek ("Die Päpstin").

Verjährter TV-Flop aus den USA

In Kooperation mit Fox präsentiert MagentaTV ab 31. Dezember die US-Serie "Red Widow". Direkt nach der linearen Ausstrahlung im Programm des Pay-TV-Senders werden die Episoden auch in der Megathek abrufbar sein. Insgesamt liegen allerdings nur acht vor. Im Jahre 2013 fand die Produktion ein schnelles Ende, nachdem sie beim US-Network ABC nur magere Einschaltquoten einfahren konnte.

Die Geschichte um eine Hausfrau, die sich nach dem Mord an ihrem Mann auf Geschäfte mit der russischen Mafia in San Francisco einlassen muss, begeisterte damals nur ein kleines Publikum. Vermutlich hatte es "Red Widow" deshalb auch nicht zeitnah nach Deutschland geschafft.

Allein aufgrund der prominenten Besetzung, darunter Radha Mitchell ("Silent Hill"), Clifton Collins Jr. ("Pacific Rim"), Goran Višnjić ("Timeless") und Rade Šerbedžija ("96 Hours: Taken 2"), lohnt es sich reinzuschauen.

DVD-Box zu gewinnen

Lust auf noch mehr gute Serienunterhaltung mit "Spy City"-Hauptdarsteller Dominic Cooper? Bitte schön: hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 von "Preacher" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-spycity

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 26. Januar 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Bernd L. aus Oldenburg.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film