Die Ausstrahlung des britischen Serienerfolgs „The Durrells“ hat hierzulande länger auf sich warten lassen, schreitet jetzt aber flott voran. Sony Channel hat die Deutschlandpremiere der dritten Staffel angekündigt. Los geht es Ende Juli. Mehr...

The Durrells: Staffel 3 läuft im Sommer
© ITV / Sony Channel

Die Ausstrahlung des britischen Serienerfolgs „The Durrells“ hat hierzulande länger auf sich warten lassen, schreitet jetzt aber flott voran.

amazon.de | The Durrells
Serie - Romane - Weitere Verfilmungen - Prime Video
Anzeige

Sony Channel hat die Deutschlandpremiere der dritten Staffel von „The Durrells“ angekündigt. Diese erfolgt ab 21. Juli immer dienstags um 21:10 Uhr. Der Pay-TV-Sender hat erst Ende April mit der Ausstrahlung der britischen Historienserie begonnen, die insgesamt vier Staffeln umfasst. In ihrer Heimat endete die Produktion bereits im Mai 2019 nach insgesamt 26 Episoden im Programm von ITV.

„The Durrells“ ist eine Adaption der autobiografischen Korfu-Trilogie, bestehend aus den Romanen „Meine Familie und andere Tiere“, „Vögel, Viecher und Verwandte“ und „Im Garten der Götter“ von Gerald Durrell. Der Autor erzählt darin von seiner Kindheit und Jugend auf Korfu. Seine verwitwete Mutter Louisa ließ das verregnete England im Jahre 1935 hinter sich, um mit ihren vier aufgeweckten Kindern auf der griechischen Insel zu leben.

Eine chaotisch-liebenswerte Familie

Damals war Gerald „Gerry“ Durrell gerade mal zehn Jahre alt und hegte ein leidenschaftliches Interesse für Tiere. Später sollte er zu einem bekannten Naturforscher und Autor werden. Sein älterer Bruder Larry schlug schon vor ihm eine Karriere als Schriftsteller ein und veröffentlichte während der Zeit auf Korfu seine ersten Bücher.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Schwester Margo steckte dagegen noch mitten in der Pubertät und hatte nur Augen für die Männerwelt. Ein gefährliches Hobby pflegte Louisas dritter Sohn Leslie: Er galt als Waffennarr.

Das passiert in den neuen Episoden

Die dritte Staffel spielt im Jahre 1937 und hält so einige Probleme für die Durrells bereit: Louisa verliert den Glauben an die große Liebe und will sich nun ganz auf das Glück ihrer Kinder konzentrieren. Larry braucht ohnehin Beistand bei der Arbeit an seinem dritten Roman. Gerry übertreibt es unterdessen mit dem Engagement für seine Menagerie.

Der umtriebige Leslie schwängert zu allem Überfluss eine seiner Liebschaften. Margo bandelt wiederum mit einem Mann an, den die Familie nicht ausstehen kann. Nach einem Todesfall müssen Louisa und Larry schließlich eine ungelegene Reise nach Großbritannien antreten.

Serienfinale soll zeitnah folgen

Die Hauptrollen in der Retro-Dramedy spielen Keeley Hawes („Bodyguard“), Josh O'Connor („The Crown“), Callum Woodhouse („Father Brown“), Daisy Waterstone („The Capture“) und Milo Parker („Die Insel der besonderen Kinder“). Die Drehbücher zur Serie stammen aus der Feder von Simon Nye, der sich zudem für die TV-Adaption „My Family And Other Animals“ aus dem Jahre 2005 verantwortlich zeichnet. Bereits 1987 setzte die BBC den Stoff als zehnteilige Fernsehserie mit demselben Titel um.

Sony Channel hat angekündigt, auch die vierte Staffel der jüngsten Verfilmung zeitnah auszustrahlen. Sendetermine für die finalen Folgen von „The Durrels“ stehen allerdings noch nicht fest.

Literaturvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die komplette Korfu-Trilogie in der englischen Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. August 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Brigitte D. aus Pulheim.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de