Die deutsch-britische Krimiserie „The Mallorca Files“ meldet sich im Juli im Programm von ZDFneo zurück. Miranda Blake, die verklemmte Britin, und Max Winter, der Sunnyboy aus Deutschland, lösen sechs neue Mordfälle auf Mallorca. Staffel 2 fällt wegen Corona kürzer als ursprünglich geplant aus. Mehr...

Sommerlicher TV-Tipp: ZDFneo zeigt Staffel 2 von „The Mallorca Files“ ab 22. Juli
© ZDF / Giacomo Neri

Zurück im Dienst: Miranda Blake, die verklemmte Britin, und Max Winter, der Sunnyboy aus Deutschland, lösen ab Ende Juli sechs neue Mordfälle auf Mallorca.

amazon.de | The Mallorca Files
Staffel 1 - Staffel 2 - Prime Video
Anzeige

Reisen ins Ausland sind dank stark gesunkener Corona-Zahlen zwar wieder möglich. Da aber weiterhin unsicher bleibt, wie sich die Lage entwickelt, entscheiden sich viele dafür, lieber in heimischen Gefilden zu urlauben. Vielleicht sogar auf Balkonien? Selbst wer im Sommer daheim bleibt, kann trotzdem ein bisschen Ferienluft schnuppern – in Form der zweiten Staffel von „The Mallorca Files“.

Die deutsch-britische Krimiserie meldet sich ab 22. Juli im Programm von ZDFneo zurück und entführt auf die beliebte Baleareninsel. An drei Donnerstagabenden laufen jeweils zwei neue Episoden ab 21:45 Uhr. Eigentlich sollten wie bei der Auftaktstaffel zehn Folgen produziert werden. Wegen der Pandemie blieb es bei sechs. Wenn „The Mallorca Files“ grünes Licht für eine dritte Runde bekommt, könnten die zurückgestellten Drehbücher aber noch verfilmt werden.

Ein chaotisches Ermittlerduo

Die amüsante Crime-Dramedy folgt dem „Fall der Woche“-Prinzip. Die unterkühlte britische Polizistin Miranda Blake (Elen Rhys) und ihr deutscher Kollege Max Winter (Julian Looman) begeben sich wieder gemeinsam auf Verbrecherjagd. Inzwischen ist das ungleiche Duo zwar ein eingespieltes Team. Was ihre Ermittlungsmethoden angeht, sind sich beide aber wie gehabt selten einig.

Amazon Unlimited Music Anzeige

So wird es schon mal sehr chaotisch, was Polizeichefin Inés Villegas (María Fernández-Ache) nervt und in Rage bringt. Doch mit seinem Charme und seinen lässigen Sprüchen versteht es Max, seine Vorgesetzte um den Finger zu wickeln und zu beruhigen.

Zwei Neuzugänge im Cast

Eines muss diese auf jeden Fall wohlwollend anerkennen: Winters unkonventionelle Methoden haben schon so manchen Schurken hinter Gittern gebracht. Die pflichtbewusste Miranda mahnt ihn wiederum zur Vernunft, wenn er über die Stränge zu schlagen droht. Kurzum: Ihre beiden Schützlinge mögen anstrengend sein, ergänzen sich aber hervorragend.

Neben Elen Rhys, Julian Looman und María Fernández-Ache gehört weiterhin Tábata Cerezo als Winters Freundin Carmen Lorenzo zum festen Cast von „The Mallorca Files“. Neu zum Ensemble stoßen Alex Hafner und Nansi Nsue. Sie verstärken fortan als Roberto Herrero und Luisa Rosa die Forensik-Abteilung der Polizeiwache.

Staffel 1 zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der Auftaktstaffel von „The Mallorca Files“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-mallorcafiles

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 17. Juli 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film