Der TV-Sender VOX bringt sein Erfolgsformat "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" im kommenden Frühjahr zurück auf die Bildschirme. Es ist die bereits neunte Staffel der Musikshow. Johannes Oerding fungiert wieder als Gastgeber. Welche Stars sind noch mit dabei? Mehr...

Sing meinen Song: Wer macht in Staffel 9 mit?
© VOX Television GmbH / RTL, Chris Gonz

Anfang 2022 tauschen sieben neue Musikstars und ein vertrauter "Sing meinen Song"-Kopf ihre Ohrwürmer bei VOX.

amazon.de | Sing meinen Song
CD - MP3 - Prime Video
Anzeige

Der TV-Sender VOX bringt sein Erfolgsformat "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" im kommenden Frühjahr zurück auf die Bildschirme. Es ist die bereits neunte Staffel der Show. In einer Pressemitteilung wurden nun die wie immer mehr und weniger bekannten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der neuen Rune bekannt gegeben.

Johannes Oerding erneut als Gastgeber dabei

Als Gastgeber fungiert zum zweiten Mal Singer-Songwriter Johannes Oerding. Es wird bereits die dritte Staffel mit dem 39-Jährigen, der seine Lieder erstmals 2019 zum Tauschen bereitstellte. Aktuell ist Oerding neben Sarah Connor, Nico Santos und Mark Forster auch als einer der Coaches bei "The Voice Of Germany" zu sehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bei "Sing meinen Songs" gesellt sich diesmal Kollege Clueso zu ihm auf die Couch. Der 41-jährige Sänger und Rapper hat kürzlich seinen neunten Longplayer „Album" veröffentlicht, für den er nun in der Sendung die Werbetrommel rühren kann.

Die bekannteste unbekannte Band der Welt

Songs aus nunmehr elf Alben haben Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin im Gepäck. Das Duo macht seit Ende der 1990er unter dem Namen SDP gemeinsam Musik. Der kommerzielle Durchbruch gelang dem Zweiergespann im Jahre 2012 mit der Scheibe "Die bekannteste unbekannte Band der Welt".

Einen umfassenden Songkatalog bringt auch die Niederländerin Floor Jansen mit: Sie steht seit 2012 als Frontfrau der Symphonic-Metal-Band Nightwish auf der Bühne. Immerhin schon drei Soloalben kann Sängerin Elif vorweisen, die ihre Karriere in der Castingshow "Popstars" begann.

Die bisherigen Werke von Singer-Songwriterin Lotte heißen "Querfeldein" und "Glück". Im Duett mit Max Giesinger gelang ihr mit „Auf das, was da noch kommt" (2019) ein Top-40-Hit. Es bleibt abzuwarten, ob dieser auch bei "Sing meinen Song" gecovert wird.

Auch neue Folgen von "Die Story" geplant

Vielleicht von Kelvin Jones: Der simbabwisch-britische Sänger veröffentlichte sein Debüt "Stop The Moment" im Jahre 2015. Es folgten etliche Singles, darunter die Dance-Tracks "Only Thing We Know" mit Alle Farben & Younotus und "Love To Go" mit Lost Frequencies & Zonderling. Rechtzeitig zur neuen "Sing meinen Song"-Staffel soll Kelvins zweites Album "This Too Shall Last" erscheinen.

Allen teilnehmenden Acts widmen sich neue Folgen der Dokureihe "Die Story", die wie gewohnt im Anschluss an die wöchentlichen Tauschkonzert-Ausgaben laufen. "Prominent!"-Moderatorin Laura Dahm trifft backstage auf die Stars und beleuchtet ihre Werdegänge.

Noch hat VOX nicht kommuniziert, ob "Sing meinen Song" diesmal wieder in Südafrika gedreht wird. Zuletzt fanden die Aufzeichnungen coronabedingt in Deutschland statt.

Neue CD von Clueso zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das aktuelle Album von Clueso. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tauschkonzert

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. November 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden