Der US-Sender Showtime spendiert seinem erfolgreichen Seriendauerbrenner „Billions“ eine sechste Staffel, die voraussichtlich im nächsten Jahr ausgestrahlt werden soll. Auch die restlichen fünf Folgen von Season 5 werden erst 2021 über die Bildschirme flimmern. Mehr...

Billions: US-Serie erhält sechste Staffel
© Showtime Networks Inc. All rights reserved. / Sky Deutschland

„Billions“ meldet sich 2021 nicht nur mit den restlichen Folgen aus Season 5 zurück: Auch eine sechste Staffel des US-Quotenerfolgs ist geplant.

Anzeige

Der US-Sender Showtime spendiert seinem erfolgreichen Seriendauerbrenner „Billions“ eine sechste Staffel, die voraussichtlich im nächsten Jahr ausgestrahlt werden soll. Wie viele Episoden sie umfassen wird, ist noch nicht bekannt.

Das Finanzdrama mit Damian Lewis und Paul Giamatti befindet sich aktuell in einer Zwangspause. Im Frühjahr kam es wie bei den meisten anderen US-Produktionen zu einem Drehstopp wegen Corona. Daher blieb Season 5 von „Billions“ unvollendet.

Season 5 wird erst 2021 beendet

Die sieben fertiggestellten Folgen liefen zwischen Mai und Juni im Programm von Showtime. Hierzulande ist die fünfte Staffel am 30. September im Pay-TV bei Sky Atlantic HD gestartet. Nach Folge 7 wird es auch dort zu einer Unterbrechung der Ausstrahlung kommen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Denn jetzt steht definitiv fest: Showtime wird die restlichen fünf Episoden erst 2021 nachreichen. Einen konkreten Termin gibt es bisher nicht. Die Produktion pausiert momentan noch immer. Doch wenn die Kameras wieder laufen, ist angedacht, Season 6 in einem Rutsch mitzudrehen – vorausgesetzt, es kommt zu keinen weiteren Problemen und Verzögerungen wegen der anhaltenden Pandemie.

Für die sechste Staffel von „Billions“ wurde bereits eine Beförderung ausgesprochen: US-Schauspieler Corey Stoll („House Of Cards“), der in den aktuellen Folgen als Social-Impact-Pionier Mike Prince zu sehen ist, wird fortan zum Hauptcast der Serie gehören.

Neue Machtverhältnisse im „Billions“-Universum

Prince zählt neben der Staatsanwältin Mary Ann Gramm (Roma Maffia) sowie der Bestseller-Autorin Catherine Brant (Julianna Margulies) zu den Widersachern von Hedgefond-Manager Bobby Axelrod (Lewis) und Staatsanwalt Chuck Rhoades (Giamatti), deren Fehde neu entfacht. Auch Chucks Noch-Ehefrau Wendy (Maggie Siff) sorgt für Ärger: Sie bildet Allianzen mit reichlich Konfliktpotenzial. Einmal mehr verändern sich die Machtverhältnisse im „Billions“-Universum.

Brian Koppelman und David Levien zeichnen sich wie gehabt als Showrunner und Executive Producer für den Showtime-Hit verantwortlich. Stars wie Condola Rashad („Sex And The City 2“), David Costabile („Breaking Bad“), Kelly AuCoin („Turn“) und Jeffrey DeMunn („The Green Mile“) ergänzen das Schauspieler-Ensemble um Lewis und Giamatti.

Auftaktstaffel auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Season 1 von „Billions“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-billionsshowtime

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 27. Oktober 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Liliana P. aus Hamburg.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de