Der zweite "Shaun das Schaf"-Film lässt noch eine Weile auf sich warten. Bis dahin unterhalten amüsante neue TV-Abenteuer mit dem Knetliebling im Heimkino. Auf hitchecker.de gibt es die neue DVD zur Serie zu gewinnen. Mehr...

Shaun das Schaf: Neue Folgen auf DVD
© Concorde Home Entertainment

Die neue DVD "Shaun das Schaf - Pizza Party" serviert sieben Folgen aus der fünften Staffel der beliebten Knetfigurenserie.

Vor einigen Tagen ließen die britischen Ardman Studios die Katze aus dem Sack: "Shaun das Schaf" wird die Lachmuskeln der Zuschauer auch auf der großen Leinwand weiter herausfordern. Die Arbeiten am zweiten Film mit dem bekannten Knetschaf sollen im Januar 2017 starten. Mit einem Kinostart ist dann allerdings nicht vor Frühjahr 2018 zu rechnen. Ganz schön lange hin!

Amazon Unlimited Music Anzeige

Kleiner Trost für Fans: Ab sofort ist der erste Teil von Staffel 5 der preisgekrönten Stop-Motion-Animationsserie auf DVD erhältlich. Die Veröffentlichung trägt zwar den Untertitel "Pizza Party", enthält aber noch mehr Shaun-Abenteuer als nur die Folge "Die trojanische Pizza".

Gefangen im Baustellenklo

In dieser bauen sich die Schafe eine geheime Kneipe aus Heuballen und mampfen Pizza bei Musik und Billard. Die Schweine sehen das gar nicht gerne und planen einen Überfall. Der clevere Shaun weiß jedoch immer, was zu tun ist, um ein Problem zu lösen. Davon kann oft auch sein Farmer profitieren, wenn er in der Klemme steckt. So sperrt er sich in der Folge "Besetzt!" versehentlich ins Baustellenklo ein und ist auf tierische Hilfe angewiesen.

In "Ganz neue Töne" fühlt sich der Landwirt nach einem Mediationsurlaub tiefenentspannt und lädt die Tiere sogar in sein Zuhause ein. Hütehund Bitzer kommt mit dem neuerdings nachlässigen Herrchen allerdings so gar nicht zurecht.

In der Folge "Schlafenszeit" erhält der Vierbeiner endlich wieder eine wichtige Aufgabe: Mit dem Laubbläser soll er die herumliegenden Herbstblätter einsammeln. Der Lärm erzürnt jedoch die Mutter von Baby-Schaf Timmy.

Ein falsches Schaf

Auch unerwarteter Hofbesuch steht an: In "Das falsche Schaf" sorgt ein flüchtiger Sträfling, der sich als Schaf verkleidet hat, für Unruhe in der Herde. Die Episode "Die Rockstar-Panne" bringt durch eine zufällige Fügung des Schicksals den Lieblingssänger des Farmers auf den Bauernhof.

Stressig für Bitzer wird es noch einmal in der Geschichte "Spielverderber": Die frisch von ihm aufgeräumte Wiese ist plötzlich mit Maulwurfshügeln übersät. Die Schafe finden das amüsant, Bitzer dagegen sieht rot.

Neben den sieben Episoden wartet die neue "Shaun"-DVD mit einem kurzen "Hinter den Kulissen"-Special auf. Dieses zeigt, mit welch großem Aufwand und mit welcher Liebe zum Detail die Serie entsteht.

Shaun das Schaf: Gewinnspiel

Ihr wollt euch die Wartezeit bis zum neuen "Shaun das Schaf"-Kinofilm verkürzen? Dann schnell mitmachen bei unserem Gewinnspiel: hitchecker.de verlost zweimal die neue DVD zur Knetanimationsserie. Teilnahmeschluss ist der 09.12.2016. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel wurde beendet. Die Gewinner sind benachrichtigt.

Angebote auf amazon.de

B01LREUDC2B01MQ0BYNPB00JM5772SB008MT2XN8

Kommentar schreiben

Senden