Sharknado 3Der US-Sender Syfy hat neue Details zur zweiten Fortsetzung seines B-Movie-Hits "Sharknado" bekannt gegeben. In Sachen Cast und Crew bleibt es beim bewährten Team. Was erwartet Trash-Fans in Teil 3? Mehr...

''Sharknado 3'' mit bewährter Crew
© Syfy

Trash-Nachschub gefällig? "Sharknado 3" steht in den Startlöchern.

Der US-Sender Syfy hat neue Details zur zweiten Fortsetzung seines B-Movie-Hits "Sharknado" bekannt gegeben. Wenig überraschend werden Tara Reid und Ian Zierung auch im dritten Teil wieder mit von der Partie sein, um als April und Fin den gefräßigen Haien den Kampf anzusagen.

Die Zusagen der „American Pie"-Blondine und des ehemaligen "Beverly Hills, 90210"-Stars galten bereits im Vorfeld als so gut wie sicher. Die Karrieren beider Darsteller sind mit ihrem Mitwirken in den "Sharknado"-Streifen quasi aus dem Tiefschlaf erwacht.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Doch auch für Syfy ist der trashige Mix aus Horror- und Katastrophenfilm ein Riesenerfolg: Mit 3,9 Millionen Zuschauern wurde "Sharknado 2: The Second One" im vergangen Sommer zur bislang meist geschauten Eigenproduktion des kleinen Senders. Zudem schlug der Film mit mehr als 500.000 Tweets hohe Wellen im Netz und konnte prima im Ausland vermarktet werden.

Hai-Trash ist ein globales Phänomen

Gerade wegen der miesen Effekte, der hölzernen Dialoge und der absurden Handlung hat "Sharknado" längst Kultstatus erreicht. Hierzulande feierten Peter Rütten und Oliver Kalkofe die ersten beiden Teile auf Tele 5 in ihrer "ScheFaz"-Reihe mit bitterbösen Kommentaren.

Es ist davon auszugehen, dass auch "Sharknado 3" wieder zu dieser Ehre kommt. Ein deutscher Ausstrahlungstermin steht allerdings noch nicht fest. In den USA wird das neue Sequel im Juli Premiere feiern. Regie führt erneut Anthony C. Ferrante, für das Drehbuch zeichnet sich wieder Thunder Levine verantwortlich.

Schauplatz der neuen Hai-Invasion soll diesmal die US-Hauptstadt Washington sein. Doch die Unwetter mit den bissigen Bestien werden sich im Laufe des Film über die ganze Ostküste entlang bis nach Orlando ausbreiten. Eines ist jetzt schon sicher: Das Kunstblut wird reichlich in alle Richtungen spritzen!

Angebote bei amazon.de:

B00EHDXYOUB00O87MV4EB00QKRD54AB00L9I14XE

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de