Netflix hält "Lucifer"-Showrunner Joe Henderson beschäftigt: Er entwickelt zusammen mit Drehbuchautorin Georgia Lee eine TV-Adaption seiner kommenden Comicreihe "Shadecraft". Diese dreht sich um ein pubertierendes Mädchen, das von Schattengestalten gejagt wird. Mehr...

Shadecraft: Netflix schnappt sich Serie von ''Lucifer''-Showrunner
© Image Comics

Dunkle Schatten verfolgen einen Teenager. Lautet so die Prämisse zu einem neuen Serienerfolg bei Netflix?

amazon.de | Shadecraft
Band 1 - Band 2 - Band 3 - Prime Video
Anzeige

Die Produktion des Netflix-Hits "Lucifer" ist in Kürze vollendet. Das Aus nach Staffel 6 steht bereits seit Längerem fest. Für Showrunner Joe Henderson bleibt aber weiterhin viel zu tun. Er darf für den US-Streaming-Dienst gleich das nächste Mysterydrama umsetzen.

Gemeinsam mit Drehbuchautorin Georgia Lee ("The Expanse", "The 100") bastelt er an einer TV-Adaption seiner kommenden Comicreihe "Shadecraft". Für diese hat der kreative Kopf mit dem britischen Zeichner Lee Garbett zusammengearbeitet, der bereits an den Comicvorlagen zu "Lucifer" mitwirkte.

Ein Teenager kämpft gegen Schatten an

Die erste Ausgabe von "Shadecraft" wird in den USA am 31. März erscheinen. Sie entführt in die düstere Welt der 16-jährigen Zadie Lu. Das Mädchen kämpft mit vielen Ängsten und Unsicherheiten – vor allem seit ihr Bruder einen schlimmen Unfall hatte und im Koma liegt. Als wären die ganz normalen Teenie- und Highschool-Probleme nicht schon Herausforderung genug!

Amazon Unlimited Music Anzeige

Doch es kommt noch schlimmer: Eines Tages beginnen bedrohliche Schattengestalten Jagd auf Zadie zu machen. Nur ihr eigener Schatten steht ihr bei, sich gegen die dunklen Angreifer zur Wehr zu setzen.

"Lucifer" lässt noch auf sich warten

Henderson und Georgia Lee werden als Executive Producer von "Shadecraft" fungieren. Laut dem US-Portal The Hollywood Reporter befindet sich das Projekt noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Ob es am Ende tatsächlich in Serie geht, muss sich erst zeigen.

Als potenzieller Nachfolger von "Lucifer" kann sich "Shadecraft" allerdings noch ein wenig Zeit lassen: Der Teufel auf Erden kehrt im Laufe des Jahres zunächst mit der zweiten Hälfte von Staffel 5 zu Netflix zurück. Die vollständige Veröffentlichung der finalen Season 6 könnte sich also bis 2022 hinziehen. Hierzulande wird "Lucifer" aufgrund eines Rechte-Deals weiterhin bei Amazon Prime Video zu sehen sein.

Staffel 4 von "Lucifer" zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 4 von "Lucifer" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-lucifer

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 4. Mai 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de