Emilia Clarke schließt sich dem Cast von „Criminal“ an. Mireille Enos steigt bei „For All Mankind“ ein und Deric Augustine wird bei „The Rookie“ mitmischen.

Emilia Clarke
Emilia Clarke in „Game Of Thrones“ – Alle Staffel sind bei Sky und WOW zum Streamen verfügbar / © 2017 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc

Emilia Clarke schließt sich dem Cast von „Criminal“ an. Mireille Enos steigt bei „For All Mankind“ ein und Deric Augustine wird bei „The Rookie“ mitmischen.

Als Daenerys Targaryen in „Game Of Thrones“ hat sich die britische Schauspielerin Emilia Clarke längst in die Herzen von Serienfans gespielt. Für den Streaming-Dienst Prime-Video schlüpft sie nun in eine neue Rolle: Im kommenden Amazon Original „Criminal“, einer TV-Adaption der gleichnamigen Graphic-Novel-Reihe von Ed Brubaker und Sean Phillips, wird sie die taffe und überaus clevere Mallory verkörpern. Die Figur wird als „Frau am Abgrund“ beschrieben, die auf der falschen Seite des Gesetzes agiert und in einer Art Bonnie-und-Clyde-Beziehung mit Ricky Lawless (Gus Halper) steckt. Mallory hütet ein dunkles Geheimnis, das ihre gesamte Crew in Gefahr bringen könnte.

Charlie Hunnam, Richard Jenkins, John Hawkes, Adria Arjona, Kadeem Hardison, Pat Healy, Logan Browning, Taylor Sele, Michael Mando, Aliyah Camacho, Marvin Jones III, Michael Xavier und Dominic Burgess gehören ebenfalls zum Cast von „Criminal“.

Mireille Enos trifft wieder auf Joel Kinnaman

Ein Wiedersehen mit „The Killing“-Star Mireille Enos gibt es in „For All Mankind“. Die in einer alternativen Zeitlinie spielende Serie geht bei Apple TV+ bereits in ihre fünfte Staffel. In dieser wird die 48-Jährige die Handlung, die einen mehrjährigen Zeitsprung ins Jahr 2003 macht, als Celia Boyd aufmischen. Diese ist Teil der Friedenssicherungstruppe auf dem Mars. Der Fokus des Weltraumprogramms liegt mittlerweile auf der Gewinnung von wertvollen Mineralien aus Asteroiden, was die Zukunft von Erde und Mars entscheidend beeinflussen könnte.

In ihrer neuen Rolle wird Enos ein weiteres Mal gemeinsam mit Joel Kinnaman vor der Kamera stehen. Die beiden spielten schon zusammen in „The Killing“ und „Hanna“. Kinnaman zählt als Edward Baldwin bereits seit Staffel 1 zum Hauptcast von „For All Mankind“.

Zwei Neuzugänge bei „The Rookie“

Zwei Neuzugänge begrüßt auch die langjährige ABC-Serie „The Rookie“ mit Nathan Fillion: Ab Mitte der siebten Staffel wird zum einen Schauspieler Deric Augustine das bewährte Ensemble verstärken. Ihn kennen Zuschauerinnen und Zuschauer bereits aus Produktionen wie „All American“, „Swagger“, „Shameless“, „Criminal Minds“, „The Vampire Diaries“ und „Marvel’s Cloak & Dagger“. Fortan mimt er den Polizisten Miles, der aus Texas kommt und zum LAPD wechselt. Dort muss er allerdings noch mal als Rookie anfangen.

Zum anderen wurde Newcomer Patrick Keleher als Polizeianfänger Seth verpflichtet, der sich mit schnellen Entscheidungen im Dienst schwertut. Keleher übernimmt in „The Rookie“ sein erste große TV-Rolle. Bisher stand er vorwiegend auf Theaterbühnen und wirkte in etlichen Kurzfilmen mit. Auch er wird im Laufe der kommenden Staffel erstmals im Seriendauerbrenner auftauchen.

Ein ganzes halbes Jahr: Film mit Emilia Clarke zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Film „Ein ganzes halbes Jahr“ mit Emilia Clarke und Sam Claflin zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-emilia

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 5. August 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Ein ganzes halbes Jahr: Film mit Emilia Clarke zu gewinnen
  • Foto: Ein ganzes halbes Jahr DVD
  • Teilnahmeschluss: 05.08.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film