Das US-Network The CW bereitet sich auf die kommende TV-Saison vor und lässt Pilotfolgen zu drei potenziellen neuen Serien produzieren: „The Winchesters“ und „Walker: Independence“ wollen an den Erfolg von „Supernatural“ und „Walker“ anknüpfen. „Gotham Knights“ setzt auf junge Helden. Mehr...

The CW bringt Prequels zu „Supernatural“ und „Walker“ auf den Weg
© The CW, Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.

Das US-Network The CW bereitet sich auf die kommende TV-Saison vor und lässt Pilotfolgen zu drei potenziellen neuen Serien produzieren, darunter Prequels zu „Supernatural“ und „Walker“.

amazon.de | Supernatural
DVD / Blu-ray - Serie streamen - Prime Video
Anzeige

Batman wird ermordet. Nicht nur die Kinder seiner Feinde geraten unter Tatverdacht, sondern auch sein rebellischer Adoptivsohn. Die Youngsters werden zu den meistgesuchten Verbrechern in Gotham City. Um ihre Unschuld zu beweisen, beschließen der Batman-Sprössling und der Schurkennachwuchs zusammenzuarbeiten. In einer Stadt, in der es ohne Superheld so gefährlich zugeht wie nie zuvor, müssen sie als Team funktionieren. Können die jungen Helden am Ende gar in Batmans große Fußstapfen treten?

Diese Story erwartet DC-Fans in „Gotham Knights“. Der US-Sender The CW hat eine Pilotfolge des Serienprojekts in Auftrag gegeben. Wenn diese überzeugt, könnte die Bestellung einer ganzen Staffel für die TV-Saison 2022/23 folgen. Hinter dem Drama stecken die Macher von „Batwoman“. Die Superheldin ist bekanntlich ebenfalls in Gotham City unterwegs. Dennoch soll es zu keinen inhaltlichen Überschneidungen kommen. „Gotham Knights“ stellt kein Spin-off zur bestehenden Serie dar.

Vorgeschichte zu „Supernatural“

Mit „The Winchesters“ will The CW dagegen an den Erfolg des 2020 beendeten Mystery-Dauerbrenners „Supernatural“ anknüpfen. In dem Prequel soll die Liebesgeschichte von John und Mary Winchester erzählt werden. Die beiden sind die Eltern der „Supernatural“-Protagonisten Dean und Sam.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Schauspieler Jensen Ackles wird als Erzähler fungieren und so noch einmal die Figur des Dean verkörpern. Der 43-Jährige und seine Frau Danneel, die zwischen 2018 und 2019 eine Nebenrolle in „Supernatural“ übernommen hatte, werden als Executive Producer von „The Winchesters“ in Erscheinung treten. Robbie Thompson, einer der Executive Producer der Mutterserie, übernimmt das Drehbuch. Wie im Falle von „Gotham Knights“ wurde erst mal nur eine Auftaktfolge abgenickt.

Western-Ableger zu „Walker“

Gleiches gilt für „Walker: Independence“, ein geplantes Prequel zur Actionserie „Walker“, in der Ackles' „Supernatural“-Kollege Jared Padalecki die Hauptrolle spielt. Der Ableger entführt ins 19. Jahrhundert und dreht sich um Abby Walker, eine reiche Frau aus Boston. Als ihr Ehemann auf ihrer Reise gen Westen ermordet wird, sucht sie nach Vergeltung. Abby trifft auf den liebenswerten Schurken Hoyt Rawlins, mit dem sie sich in Independence in Texas niederlässt. In dem Ort ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Die Idee zu „Walker: Independence“ stammt von „Walker“-Showrunnerin Anna Fricke und Seamus Fahey, der das Drehbuch zur Pilotepisode geschrieben hat. Beide gehören neben Padalecki, Dan Lin, Lindsey Liberatore und Laura Terry zu den Executive Producern.

Demnächst könnte es auch eine Neuauflage von „Zorro“ mit einer weiblichen Titelheldin ins Programm von The CW schaffen. Vorerst gab es allerdings noch kein grünes Licht für Dreharbeiten. Stattdessen kam es zur Bestellung von sechs weiteren Drehbüchern aus der Feder von Sean Tretta, Robert Rodriguez und Rebecca Rodriguez. Bei Gefallen könnte das Network eine Staffel ordern, ohne vorab eine Pilotfolge gesehen zu haben.

Supernatural: DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der kompletten Season 14 von „Supernatural“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-supernatural

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. März 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film