Keine Lust auf vorweihnachtlichen Stress? Serienfans sollten es sich einfach auf der Couch gemütlich machen: Die Woche vom 12. bis zum 18. Dezember hält viel Neues zum Streamen bereit.
Keine Lust auf vorweihnachtlichen Stress? Serienfans sollten es sich einfach auf der Couch gemütlich machen: Die aktuelle Woche hält viel Neues zum Streamen bereit.
Am 8. Dezember wartete der Streaming-Dienst Paramount+ anlässlich seines Deutschlandstarts mit vielen Serienpremieren auf. In der Folgewoche kommt es nun zur großen Ernüchterung: Es bleibt bei zwei Neuheiten. Die zehnteilige Miniserie „The Offer“ über die Entstehungsgeschichte des Films „Der Pate“ steht ab Dienstag zum Abruf bereit. Die kurzlebige Showtime-Produktion „The Man Who Fell To Earth“ startet am Mittwoch. Paramount+ veröffentlicht Doppelfolgen im Wochenryhthmus. Die erste und einzige Staffel umfasst nur zehn Episoden.
RTL+ schickt mit „Auris“ eine eigenproduzierte Thriller-Reihe ins Streaming-Rennen: Am Dienstag gehen erst einmal zwei Filme online. Es ermittelt mal wieder ein ungleiches Duo: Eine True-Crime-Podcasterin und ein Forensiker nehmen sich außergewöhnlichen Fällen an. Lieber Kitsch als Krimi? Bitte schön: Am Donnerstag serviert RTL+ die komplette zweite Staffel des Historiendramas „Sisi“, die Ende Dezember auch im RTL-Programm zu sehen sein wird.
Bei Netflix gibt es für Serienfans in den nächsten Tagen richtig viel zu entdecken: Ab Dienstag unterhält die südkoreanische Dramedy „Behind Every Star“. Das Drama „Glitter“ um drei starke Frauen im polnischen Sopot des Jahres 1976 folgt am Mittwoch. Ab Freitag verlocken die norwegische Miniserie „Ein Sturm zu Weihnachten“, die Nollywood-Produktion „Far From Home“ sowie die neue US-Agentenserie „The Recruit“ mit Noah Centineo („Black Adam“) in der Hauptrolle zum Bingen. Außerdem geht es mit „Paradise PD“ weiter. Es handelt sich um die nunmehr vierte Staffel der bissigen Animationsserie.
Die internationale Anthologieserie „Das Netz“ wird am Mittwoch mit der dritten und finalen Staffel bei Disney+ fortgesetzt. Sie trägt den Beititel „Power Play“. Die ersten beiden Staffeln „Das Netz: Spiel am Abgrund“ und „Das Netz: Prometheus“ waren in den vergangenen Wochen bereits im Ersten zu sehen. Zum Bergfest präsentiert der Streaming-Dienst drei Neuheiten, darunter das TV-Spin-off zum Abenteuerfilm „Das Vermächtnis der Tempelritter“: „Das Vermächtnis von Montezuma“ startet mit einer Doppelfolge. Danach müssen sich Abonnentinnen und Abonnenten von Disney+ mit einer Episode pro Woche begnügen. Staffel 1 des türkischen Dramas „Between The World And Us“ und die US-Miniserie „Mord im Auftrag Gottes“ mit Andrew Garfield erscheinen dagegen in einem Rutsch.
Lionsgate+ (ehemals Starzplay) übernimmt ab Donnerstag die Deutschlandpremiere der französischen Serie „All die ungesagten Worte“ mit Jean Reno und Alexandra Maria Lara als entfremdetes Vater-Tochter-Gespann. Ebenfalls am 15. Dezember bringt Freevee, der Gratis-Dienst von Amazon, das vorerst sechsteilige britische Drama „Wreck“ auf deutsche Bildschirme.
Eine hierzulande bislang ungezeigte Episode der Krimiserie „SOKO Wien“ aus Staffel 16 wird am Mittwoch in der ZDFmediathek nachgereicht, bevor einen Tag später auch die lineare Ausstrahlung im ZDF erfolgt. Die komplette zweite Runde der französischen Serie „Giftige Saat“ mit dem Zusatztitel „Die Kämpferinnen“ steht ab Freitag in der Mediathek von Arte zum Abruf bereit.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit den Filmen „Das Vermächtnis der Tempelritter“ und „Das Vermächtnis des geheimen Buches“Anzeige. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tempelritter
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 7. Januar 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER