Lust auf Amüsantes, Spannendes und viel Drama? Dann auf die Plätze – fertig – stream! Diese Serien gibt es neu bei Netflix, Prime Video, Starzplay, Apple TV+ und in der ZDFmediathek.

Serien der Woche zum Streamen: „Locke & Key“, „Noch nie in meinem Leben...“, „The Tourist“ und mehr
© ZDF / Ian Routledge („The Tourist“)

Welche Serien bringen euch bei Netflix, Prime Video, Starzplay, Apple TV+ und in der ZDFmediathek durch die Woche vom 8. bis zum 14. August?

Es braucht nicht zwangsläufig ein kostenpflichtiges Abo, um brandneue Serien zu streamen. Die ZDFmediathek serviert in den nächsten Tagen gleich zwei Highlights.

Am 12. August feiert dort zunächst die sechsteilige Produktion „The Tourist – Duell im Outback“ Premiere. „Fifty Shades Of Grey“-Star Jamie Dornan spielt darin ein Unfallopfer, das in einem kleinen Krankenhaus im australischen Outback erwacht und sich nicht an sein Leben erinnern kann. Jemand scheint ihm nach dem Leben getrachtet zu haben, denn er wurde von einem LKW durch die Wüste gejagt und von der Straße gedrängt. Eine Polizistin hilft ihm nun bei der Suche nach seiner Identität.

Serienfinale von „Locke & Key“

Die Auftaktstaffel der belgischen Dramedy „Salam – Rest In Peace“ steht ab Sonntag in der ZDFmediathek zum Abruf bereit. Sie dreht sich um den jungen Ishmael, der von allen nur Smile genannt wird. Der findige junge Mann mit den marokkanischen Wurzeln will in Brüssel das Bestattungsunternehmen seiner Familie modernisieren. Doch seine Ideen stoßen auf großen Widerstand.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zwei Streaming-Hits melden sich bei Netflix zurück: Die dritte und finale Staffel des jugendlichen Mysterydramas „Locke & Key“ ist ab Mittwoch verfügbar. Am Freitag folgt Season 3 der Teenie-Comedy „Never Have I Ever“ aka „Noch nie in meinem Leben...“. Mit der thailändischen Horror-Anthologie „School Tales: The Series“ (ab 10.8.) und dem südkoreanischen Crime-Thriller „A Model Family“ (ab 12.8.) gibt es zudem zwei Serienneustarts beim Anbieter zu entdecken.

Serienversion von „Eine Klasse für sich“

Abonnenten von Prime Video müssen sich mit der bereits seit Längerem angekündigten TV-Adaption des Films „Eine Klasse für sich“ (Originaltitel: „A League Of Their Own“) begnügen. Amazon veröffentlicht Staffel 1 am Freitag. Nur wer zusätzlich den Starzplay-Channel abonniert hat, kann sich außerdem auf Sonntag freuen: Dann feiert Staffel 2 von „Power Book II: Raising Kanan“ ihren Auftakt. Die neuen Episoden erscheinen im Wochentakt.

Die Miniserie „Memorial Hospital – Die Tage nach Hurrikan Katrina“ entführt die Zuschauerinnen und Zuschauer ins Jahr 2005, als der Hurrikan Katrina die US-Stadt New Orleans verwüstete. Apple TV+ stellt am Freitag zunächst drei Folgen online. Auf die fünf weiteren gilt es dann jeweils eine Woche zu warten.

„The Tourist“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 von „The Tourist“Anzeige auf DVD (Veröffentlichung: 9. September). Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tourist

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 15. September 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de