Serienfans kommen in dieser Woche bei Netflix, Disney+, Paramount+, Prime Video, RTL+, Magenta TV+ und in den öffentlich-rechtlichen Mediatheken auf ihre Kosten.

The Madness - A Very Royal Scandal
Szenen aus „The Madness“ und „A Very Royal Scandal“ / © Amanda Matlovich, Netflix, Blueprint Television Ltd 2024

Serienfans kommen in der Woche vom 25. November bis zum 1. Dezember bei Netflix, Disney+, Paramount+, Prime Video, RTL+, Magenta TV+ und in den öffentlich-rechtlichen Mediatheken auf ihre Kosten.

Am Montag lockt Netflix zunächst die ganz junge Streaming-Zielgruppe vor die Bildschirme: Es erscheint die bereits vierte Staffel der Animationsserie „Die tierischen Fälle von Kit & Sam“.

Das erwachsene Publikum erwartet am Donnerstag gleich zwei spannende Neuheiten: In der US-Miniserie „The Madness“ spielt Colman Domingo einen Publizisten, der in den Poconos-Wäldern über eine Leiche stolpert und selbst unter Mordverdacht gerät. In Staffel 1 des türkischen Thriller-Dramas „Asaf“ gerät ein Fahrer in die Welt des organisierten Verbrechens, während er mit zahlreichen Problemen zu kämpfen hat.

Am Freitag wird es rasant und tragisch mit dem brasilianischen Sechsteiler „Senna“ über den Formel-1-Weltmeister Ayrton Senna, der 1994 auf dem Kurs von Imola beim Großen Preis von San Marino tödlich verunglückte.

NBC-Thrillerserie „Found“ kommt zu RTL+

RTL+ veröffentlicht am Montag das fünfteilige deutsche Fantasy-Drama „Angemessen Angry“. Die Serie mit Marie Bloching kann ohne Premium-Abo abgerufen werden und ist in der Nacht auf Dienstag auch im Programm des TV-Senders RTLup zu sehen.

Die lineare Ausstrahlung der vierten Staffel von „Sisi“ erfolgt ab 8. Dezember bei RTL. Gestreamt werden können die sechs neuen Episoden der Historienserie ab 1. Dezember im kostenpflichtigen Bereich von RTL+. Dort feiert am Sonntag auch die Debütstaffel von „Found“ mit Shanola Hampton und Mark-Paul Gosselaar ihre Deutschlandpremiere. In den USA ist der Thriller schon in eine zweite Season bei NBC gestartet.

Serienstart von „Doctor Odyssey“ bei Disney+

Beim Network ABC läuft seit Ende September die neue Ryan-Murphy-Serie „Doctor Odyssey“ mit Joshua Jackson und Don Johnson. Hierzulande findet diese ein Streaming-Zuhause bei Disney+. Los geht es am Donnerstag mit einer Doppelfolge. Weitere Episoden werden im Wochentakt veröffentlicht.

Salamitaktik ist auch bei Prime Video im Falle der deutschen Comedy „Die Discounter“ angesagt: Immerhin stehen ab Mittwoch aber gleich sechs Episoden aus Staffel 4 zum Abruf bereit. Vier weitere werden am 23. Dezember nachgereicht.

Letzte Staffel von „Meine geniale Freundin“

Bei Magenta TV+ kommt es am Donnerstag zur Fortsetzung der US-italienischen Koproduktion „Meine geniale Freundin“. Die vierte Staffel umfasst zehn Folgen und beendet die Serie. Der Dreiteiler „A Very Royal Scandal“ dreht sich um das Skandal-Interview von Prinz Andrew über seine Verbindungen zum Milliardär Jeffrey Epstein.

Die Miniserie ist Teil der britischen Anthologiereihe aus dem Hause Blueprint Pictures und folgt auf „A Very English Scandal“ und „A Very British Scandal“. Ihren Weg zu Magenta TV+ findet sie am 1. Advent. Gleiches gilt für das Crime-Drama „Turkish Detective“, das in den USA bei Paramount+ erschienen ist.

US-Remake von „Büro der Legenden“

Apropos Paramount+: Der Streaming-Dienst versorgt das junge Publikum am Freitag mit neuen Folgen der Animationsserien „Rubble & Crew“ (Staffel 2B) und „Transformers: EarthSpark“ (Staffel 3). Der Startschuss für Staffel 1 des US-Agentendramas „The Agency“ mit Michael Fassbender und Richard Gere fällt am Samstag. Es handelt sich dabei um ein Remake des französischen Serienerfolgs „Büro der Legenden“ (2015 – 2020).

Um eine 17-Jährige, die gegen ihren Willen in eine Jugendpsychiatrie eingewiesen wird, dreht sich die deutsche Dramedy „Hungry“. Alle sechs Folgen sind ab Donnerstag in der ZDFmediathek verfügbar.

„Finsteres Herz“ lautet der Beititel der zweiten Staffel von „Die Toten von Marnow“. Die Krimireihe meldet sich am Freitag mit einem neuen Fall für das Ermittlerduo Lona Mendt (Petra Schmidt-Schaller) und Frank Elling (Sascha Gersak) in der ARD Mediathek zurück. Ab 7. Dezember sorgt dieser auch im Ersten für Spannung.

Romanvorlage zu „Finsteres Herz“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Finsteres Herz“Anzeige von Holger Karsten Schmidt, der als Vorlage für die zweite Runde von „Die Toten von Marnow“ diente. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-finster

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 25. Dezember 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Roman „Finsteres Herz“ zu gewinnen
  • Foto: Finsteres Herz Roman
  • Teilnahmeschluss: 25.12.2024


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film