Netflix, Prime Video, Disney+ und Co kochen vom 2. bis zum 8. September auf Sparflamme: Es bleibt bei wenigen Serienankündigungen.

Ein neuer Sommer - Jugend: Es ist kompliziert
Szenen aus „Ein neuer Sommer“ und „Jugend – es ist kompliziert!“ / © Hilary Bronwyn Gayle, Netflix, ZDF, Johannes Greisle

Netflix, Prime Video, Disney+ und Co kochen vom 2. bis zum 8. September auf Sparflamme: Es bleibt bei wenigen Serienankündigungen.

Der Sommer 2024 neigt sich dem Ende entgegen. Die Ferien sind vorbei und es geht zurück zur Arbeit oder in die Schule. Scheint das die Menschen so sehr auf Trab zu halten, dass sie keine Zeit haben, um neue Serien zu streamen?

Vielleicht sind die verschiedenen Dienste durch entsprechende Marktforschung zu dieser Erkenntnis gekommen. Das würde zumindest erklären, weshalb sie in der ersten Septemberwoche mit frischer Serienkost geizen.

Neue Netflix-Serie mit Nicole Kidman

Netflix hat den Bestseller „Ein neuer Sommer“ von Elin Hilderbrand als Sechsteiler verfilmt, der ab Donnerstag zum Abruf bereitsteht. Mit dabei sind bekannte Stars wie Nicole Kidman, Liev Schreiber, Dakota Fanning und Michael Beach.

Prime Video hält mit einer neuen Serien aus Indien dagegen: In „Call Me Bae“ wird die Tochter einer reichen Familie enterbt, woraufhin sie sich als Jourmalistin in Mumbai versuchen muss. Die sechsteilige Debütstaffel erscheint ebenfalls am 5. September.

Disney+ konzentriert sich ganz aufs junge Streaming-Publikum und bringt zum Bergfest am Mittwoch mit „Lego Pixar: Brick Toons“ und „Disney Junior Arielle: Meerjungfraugeschichten“ gleich zwei neue Animationsserien an den Start.

Katastrophendrama in der ARD Mediathek

Bei Apple TV+ geht es für die britische Agentenserie „Slow Horses“ in die nunmehr vierte Runde. Zum Auftakt am Mittwoch werden zunächst zwei neue Episoden veröffentlicht, die vier weiteren folgen im Wochentakt.

Auch die Öffentlich-Rechtlichen warten mit Seriennachschub auf: Für Spannung sorgt ab Samstag die erste Staffel der finnisch-deutschen Produktion „Seconds – In den Trümmern der Katastrophe“ in der ARD Mediathek. Amüsant wird es ab Freitag mit der brandneuen Comedy „Jugend – es ist kompliziert!“ in der ZDFmediathek. Die lineare Ausstrahlung beginnt erst am 10. September im Programm von ZDFneo.

Realverfilmung von „Arielle, die Meerjungfrau“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost die Realverfilmung des Disney-Klassikers „Arielle, die Meerjungfrau“ einmal auf DVD. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-arielle

Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und am Voting auf der folgenden Seite teilnehmen. Viel Glück!

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 30. September 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Realverfilmung von „Arielle, die Meerjungfrau“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Arielle, die Meerjungfrau DVD
  • Teilnahmeschluss: 30.09.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film