Mit „Mo“, „Partner Track“, „Ollies Odyssee“, „Ludik“ und „Unter Feuer“ gibt es in der Woche vom 22. bis 28. August fünf brandneue Serien bei Netflix zu entdecken.

Arden Cho Partner Track
© 2022 Vanessa Clifton / Netflix („Partner Track“)

Welche Serien gibt es in der Woche vom 22. bis zum 28. August bei Netflix, RTL+, MagentaTV und in der ZDFmediathek zu entdecken?

Der US-Streaming-Dienst HBO Max hat die Science-Fiction-Satire „Made For Love“ bereits im vergangenen Juni nach nur zwei Staffeln mit 16 Folgen abgesetzt. Hierzulande nimmt sich RTL+ der Serie mit „How I Met Your Mother“-Star Cristin Milioti an. Direkt zum Montag steht Season 1 erstmals in Deutschland zum Abruf bereit. Erzählt wird die Geschichte einer Frau, die vor ihrem Ehemann flüchtet. Doch der Tech-Milliardär verfügt über ganz besondere technische Möglichkeiten, sie ausfindig zu machen.

Belgische Antwort auf „Chicago Fire“

Einmal mehr viel los ist in dieser Woche bei Netflix. Dort starten zunächst drei brandneue Serien am Mittwoch: In der US-Comedy „Mo“ hofft der titelgebende Protagonist (Mohammed Amer) auf die Genehmigung seines Asylantrags. Mit seiner palästinensischen Familie muss er sich bis dahin in Texas durch einen herausfordernden Alltag kämpfen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die belgische Antwort auf „Chicago Fire“ heißt „Unter Feuer“. Ein eingespieltes Feuerwehrteam setzt sich regelmäßig tödlichen Gefahren aus, um Menschenleben zu retten. Die dramatischen Einsätze gehen nicht spurlos an den Männern und Frauen vorüber, was zu vielen Problemen im Privaten führt.

Die märchenhafte US-Miniserie „Ollies Odyssee“ dreht sich um einen zusammengeflickten Plüschhasen auf der Suche nach dem Jungen, von dem er durch einen Zwischenfall getrennt wurde. Als Vorlage diente dem Netflix Original das Kinderbuch „Die Abenteuer des Ollie Glockenherz“ von William Joyce.

„Teen Wolf“-Star Arden Cho wird zur Anwältin

Am Freitag folgen zwei weitere Neustarts beim Streamer: Im südafrikanischen Krimidrama „Ludik“ gerät ein Möbel-Tycoon in die Bredouille, als ein Angehöriger entführt wird. Jetzt ist er dazu gezwungen, sein geheimes Diamantenschmuggel-Netzwerk für Waffentransporte zu nutzen. Die Hauptrolle spielt Arnold Vosloo, bekannt aus Filmen wie „Die Mumie“, „Die Mumie kehrt zurück“ und „Blood Diamond“.

„Teen Wolf“-Star Arden Cho schlüpft in „Partner Track“ in die Rolle einer ehrgeizigen Anwältin, die Partnerin in einer New Yorker Elite-Kanzlei werden will. Doch bleibt dann überhaupt noch Zeit für die Liebe, Freunde und die Familie? Der Job fordert alles von der jungen Frau. Nolan Gerard Funk, Bradley Gibson, Rob Heaps, Matthew Rauch, Dominic Sherwood und Alexandra Turshen verstärken das Ensemble von „Partner Track“.

Damit nicht genug: Am Freitag wird auch noch die zweite Staffel der indischen Thrillerserie „Delhi Crime“ bei Netflix veröffentlicht. Der siebenteilige Auftakt der Produktion liegt schon fast dreieinhalb Jahre zurück.

Vorab-Premiere in der ZDFmediathek

Abonnentinnen und Abonnenten von MagentaTV kommen ab Donnerstag in den Genuss des britischen Vierteilers „The Thief, His Wife And The Canoe“ um einen Mann, der seinen eigenen Tod vortäuscht. Der Grund: Er will so seine Lebensversicherung kassieren und es sich gutgehen lassen.

Bevor es am 6. und 7. September zur linearen Ausstrahlung des deutschen Thrillerdramas „Decision Game“ im Programm von ZDFneo kommt, gehen die sechs Folgen der Debütstaffel bereits am Freitag in der ZDFmediathek online. Eva Meckbach verkörpert die Risikoanalystin Vera Schröder. Diese muss Grenzen überschreiten, als ihre Tochter entführt wird und ihre Kidnapper Unmögliches von ihr verlangen.

The Partner Track: Romanvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den englischsprachigen Roman „The Partner Track“Anzeige von Helen Wan, der Netflix als Vorlage für die neue Serie mit Arden Cho diente. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-partnertrack

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 24. September 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de