Mit einem Netflix-Abo wird Serienfans zwischen den Jahren garantiert nicht langweilig. Die konkurrierenden Anbieter können da nicht mithalten.

Machos Alfa - Kaleidoskop
© Netflix, Manuel Fiestas („Machos Alfa“, „Kaleidoskop“)

Mit einem Netflix-Abo wird Serienfans zwischen den Jahren garantiert nicht langweilig. Der Streaming-Dienst hat in dieser Woche besonders viele Neuheiten zu bieten. Und welche Highlights gibt es bei Disney+, Prime Video und Co zu entdecken?

Staffel 1 des südkoreanischen Dramas „The Glory“ um eine traumatisierte junge Frau mit düsteren Racheplänen unterhält ab Freitag bei Netflix. Gleiches gilt für die spanische Comedy „Machos Alfa“ um vier Freunde in ihren Vierzigern, die sich in einer Welt voller emanzipierter Frauen endgültig von ihren Macho-Attitüden verabschieden müssen.

Problem-Coup eines Meisterdiebs

Am Sonntag wird es spannend mit der brasilianischen Miniserie „Olhar Indiscreto“ um eine voyeuristische Hackerin. Die steckt bedingt durch ihre gefährlichen Vorlieben plötzlich mitten in einer Mordermittlung. Ebenfalls an Neujahr veröffentlicht Netflix den acht Episoden umfassenden US-Crime-Thriller „Kaleidoskop“ um einen Meisterdieb und seine Bande. Doch ein Sieben-Milliarden-Coup droht zu scheitern, weil so einiges schiefläuft. In den Hauptrollen sind Giancarlo Esposito, Paz Vega, Rufus Sewell, Rosaline Elbay, Jai Courtney, Tati Gabrielle und Peter Mark Kendall zu sehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Neben diesen Neustarts serviert Netflix auch frische Folgen bewährter Produktionen. Fortgesetzt werden die Animationsserien „Archer“ (Staffel 13 ab 29.12.) und „Chicago Party Aunt“ (Staffel 2 ab 30.12.). Am Freitag geht es zudem weiter mit „Königin des Südens“ (Staffel 3), „Sommer in Cielo Grande“ (Staffel 2) und „Brooklyn Nine-Nine“ (Staffel 8).

Netflix-Konkurrenz hält sich zurück

Angesichts dieser regelrechten Serienoffensive zieht die Netflix-Konkurrenz klar den Kürzeren: Paramount+ schickt die neuen Produktionen „American Gigolo“ (ab 28.12.) und „Let The Right One In“ (ab 29.12.) ins Streaming-Rennen. Zum Auftakt erscheinen jeweils zwei Episoden, weitere werden im Wochentakt veröffentlicht. [Update vom 30.12.2022: „American Gigolo“ und „Let The Right One In“ sind bis auf Weiteres doch nicht bei Paramount+ zu sehen.]

Die komplette Debüt-Season des US-Beziehungsdramas „Tell Me Lies“ steht ab Mittwoch bei Disney+ zum Abruf bereit. Prime Video serviert am 1. Januar die indische Adaption der US-Anthologieserie „Modern Love“ mit dem Titel „Modern Love Chennai“. Die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel von „Romulus“ erfolgt bei MagentaTV, obwohl es sich bei dem italienischen Historiendrama um eine Eigenproduktion des Pay-TV-Anbieters Sky handelt.

Noch vor der linearen Ausstrahlung des Dreiteilers „Gestern waren wir noch Kinder“ mit Torben Liebrecht, Maria Simon, Julia Beautx und Ulrich Tukur vom 9. bis zum 11. Januar im ZDF kann die deutsche Miniserie ab Freitag in der ZDFmediathek gestreamt werden.

Filmvorlage zu „American Gigolo“ zu gewinnen

Die neue Serie „American Gigolo“ basiert auf dem Film „Ein Mann für gewisse Stunden“Anzeige mit Richard Gere. hitchecker.de verlost den Streifen zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-emfgs

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 16. Januar 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Film "Ein Mann für gewisse Stunden" auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Ein Mann für gewisse Stunden DVD
  • Teilnahmeschluss: 16.01.2023
  • Gewonnen hat: Holger F. aus Gelsenkirchen, Kerstin D. aus Wolfenbüttel

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film