ProSieben setzt auf US-Notrufserien zum Wochenstart. Bei ZDFneo und One erfolgen Erstausstrahlungen zu später Stunde und im Pay-TV praktiziert ein italienischer Arzt.

Barcelona For Beginners
Szene aus „Barcelona For Beginners“ / © NDR, Kiku Piñol

Welche Serien finden vom 17. bis zum 23. Juni den Weg ins Programm der TV-Sender?

Die Öffentlich-Rechtlichen stecken schon tief im Sommerloch: In Sachen Serien laufen im Ersten und im ZDF nur noch Wiederholungen. Immerhin bei ZDFneo und One gibt es Neues zu entdecken.

Ersterer Sender übernimmt die Deutschlandpremiere der belgischen Dramedy „The Club“. Die komplette achtteilige Auftaktstaffel wird am Dienstag ab 23:05 Uhr über den Äther geschickt. Es geht um drei ganz unterschiedliche Paare, die dennoch eine große Gemeinsamkeit teilen: Sie wünschen sich sehnlichst Nachwuchs, was sich aber bislang als schwierig gestaltet hat. Deshalb suchen sie Hilfe in einer Kinderwunschklinik.

Serienneuheiten bei One

One zeigt die achtteilige Miniserie „Barcelona For Beginners: Familie und andere Katastrophen“ in deutscher Erstausstrahlung an den kommenden zwei Freitagen. Ab 22:30 Uhr werden jeweils vier Folgen ausgestrahlt. Erzählt wird die Geschichte von Mariana (Aina Clotet) und Samuel (Marcel Borràs) sowie weiteren Paaren, die ihre Kinder gemeinsam in einer vermeintlich idyllischen Gemeinschaft in Vallvidrera aufziehen wollen. Doch schnell kommt es zu Konflikten und einem tragischen Zwischenfall.

Die erste Staffel des französischen Geschichtsdramas „Paris Police 1900“ war schon 2021 beim Bezahlsender Sky Atlantic zu sehen. Erst ab Samstag schafft sie es zu One ins Free-TV. Ab 23:50 Uhr laufen zunächst fünf Folgen. Weiter geht es in der Nacht von Montag (24.6.) auf Dienstag ab 1:40 Uhr.

Ein Montagabend voller „9-1-1“

ProSieben lässt sich vom EM-Konkurrenzprogramm nicht beirren und zeigt ab Montagabend neue Folgen von „9-1-1: Notruf L.A.“ (Start der 6. Staffel, drei Folgen ab 20:15 Uhr) und „9-1-1: Lone Star“ (Start der 4. Staffel um 23:15 Uhr).

In der Nacht von Sonntag (23.6.) auf Montag starten die beiden Chaoten „Beavis und Butt-Head“ in ihre nunmehr zehnte Staffel. Comedy Central zeigt sieben neue Folgen im Wochentakt. Los geht es immer um 0:00 Uhr.

Im Pay-TV praktiziert ab Freitag wieder Andrea Fanti (Luca Argentero) in dem italienischen Serienerfolg „DOC – Es liegt in deinen Händen“. Bei AXN White unterhalten wöchentlich zwei Folgen ab 20:15 Uhr.

Staffel 1 von „9-1-1“ auf DVD zu gewinnen

Erlebt noch einmal, wie alles begann! hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der allerersten Staffel von „9-1-1“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-911dvd

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 24. August 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 1 von „9-1-1“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: 911 Staffel 1 DVD
  • Teilnahmeschluss: 24.08.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film