Die schwarzhumorige Comedy „Search Party“ geht in eine fünfte Runde. Der US-Streaming-Dienst HBO Max hat eine neue Staffel bei den Showrunnern Charles Rogers und Sarah-Violet Bliss in Auftrag gegeben. Parallel dazu wurde ein zweijähriger Vertrag mit den kreativen Köpfen geschlossen. Mehr...

Search Party: US-Comedy erhält fünfte Staffel
© HBO Max

Staffel 5 der US-Serie „Search Party“ ist beschlossene Sache. Doch auch darüber hinaus könnte es weitergehen.

amazon.de | Search Party
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Prime Video
Anzeige

Die schwarzhumorige Comedy „Search Party“ geht in eine fünfte Runde. Der US-Streaming-Dienst HBO Max hat eine neue Staffel bei den Showrunnern Charles Rogers und Sarah-Violet Bliss in Auftrag gegeben. Parallel dazu wurde ein zweijähriger Vertrag mit den kreativen Köpfen geschlossen. Das Duo entwickelt in dieser Zeit exklusiv weitere Serien für den Anbieter. Eine potenzielle sechste Season von „Search Party“ liegt damit auch noch im Bereich des Möglichen.

Neue Folgen werden unheimlicher

Rogers und Bliss gehen aber wie schon zuletzt von einem bevorstehenden Serienfinale aus und werden die neuen Folgen entsprechend planen. Einen kleinen Ausblick auf den Inhalt dieser haben sie auch schon gegeben: Protagonistin Dory wird sich nach einer Nahtoderfahrung weiterentwickeln und sich regelrecht erleuchtet fühlen. „Search Party“ soll laut Rogers einen insgesamt deutlich unheimlicheren Ton einschlagen. Reichlich schrägen Humor dürfte die Produktion aber auch weiterhin zu bieten haben.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Hierzulande kamen bislang nur Zuschauer mit Pay-TV-Abo in den Genuss der bissigen Gags: TNT Comedy hat bis dato die ersten drei Staffeln von „Search Party“ ausgestrahlt. Einen Sendetermin für die jüngsten zehn Episoden gibt es noch nicht. 2016 und 2017 lief die Serie in den USA zunächst beim Sender TBS. Mit Staffel 3 wechselte sie im Sommer 2020 zu HBO Max.

Entführt von einem Stalker

Zum Hauptcast zählen Alia Shawkat („Arrested Development“), John Reynolds („Stranger Things“), John Early („Wet Hot American Summer: 10 Jahre später“) und Meredith Hagner („Royal Pains“). Als Gaststars waren schon Susan Sarandon („Thelma & Louise“), Judy Gold („Friends From College“), Busy Philipps („Cougar Town“) und Annette O'Toole („Virgin River“) mit von der Partie.

„Search Party“ drehte sich in Staffel 4 zuletzt um Dorys Entführung durch ihren Stalker Chip. Dieser lässt deren Freunde zunächst erfolgreich im Glauben, sein Opfer sei auf einer Europa-Reise. Als die Clique endlich Verdacht schöpft und sich auf die Suche macht, scheint eine Rettung schon fast zu spät.

Film mit Alia Shawkat zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Film „Jahrhundertfrauen“ zweimal auf DVD. In dem Drama ist „Search Party“-Star Alia Shawkat in der Rolle der Trish zu sehen. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-searchparty

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 29. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Peter H. aus Dresden und Fiona R. aus München.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de