Der Januar ist noch jung. Doch RTL blickt bereits in den Februar und hat einige Neuzugänge für den hauseigenen Streaming-Dienst RTL+ verraten. Bei diesen handelt es sich aber vorwiegend um altbekannte Produktionen. Mit dabei ist der britische Dreiteiler "Doctor Thorne". Mehr...

''Doctor Thorne'', „American Crime'' und etliche Filme ab Februar bei RTL+
© LEONINE Studios, 2016 American Broadcasting Companies, Inc. / RTL

Der Januar ist noch jung. Doch RTL blickt bereits in den Februar und hat einige Neuzugänge für den hauseigenen Streaming-Dienst RTL+ verraten. Bei diesen handelt es sich aber vorwiegend um altbekannte Produktionen.

amazon.de | Interessante Angebote
Doctor Thorne - Dirty Dancing - American Crime - Prime Video
Anzeige

Der britische Dreiteiler "Doctor Thorne" stammt aus dem Jahre 2016 und erschien in Deutschland schon 2018 auf DVD. Ab 1. Februar wird das Historiendrama von "Dowtown Abbey"-Schöpfer Julian Fellowes bei RTL+ zum Abruf bereitstehen. Der ITV-Miniserie diente der gleichnamige Roman von Anthony Trollope als Vorlage.

Erzählt wird die Geschichte der schönen, aber mittellosen Mary, die Mitte des 19. Jahrhunderts bei ihrem Onkel Dr. Thomas Thorne in Greshamsbury wohnt. Als der Adlige Frank Gresham auf die junge Frau trifft, verliebt er sich Hals über Kopf. Die Gefühle beruhen zum Glück auf Gegenseitigkeit. Für Frank steht nach kurzer Zeit fest: Mary soll zu seiner Frau werden.

Liebe mit Hindernissen

Diese Rechnung hat er allerdings ohne seine Mutter Lady Arabella Gresham gemacht. Sie ist um das Vermögen der Familie besorgt und wünscht sich eine Schwiegertochter aus reichem Hause, um finanziell abgesichert zu sein. Ihr ist jedes Mittel recht, um Mary loszuwerden. Sie plant, die wohlhabende Erbin Martha Dunstable aus Amerika mit ihrem Sohn zu verkuppeln.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zum Cast von "Doctor Thorne" gehören Tom Hollander, Stefanie Martini,Harry Richardson, Rebecca Front, Alison Brie, Ian McShane und Gwyneth Keyworth.

Alle Staffeln von „American Crime"

Am 7. Februar kommen alle drei Staffeln der US-Anthologieserie „American Crime" aus den Jahren 2015 bis 2017 zu RTL+. Die ersten beiden waren vor einiger Zeit bereits im Free-TV bei Nitro zu sehen. Sesaon 3 lief hierzulande bislang nur im Pay-TV bei 13th Street.

Jede Staffel dreht sich um ein anderes Verbrechen. Das Besondere: Einige feste Cast-Mitglieder wie Felicity Huffman, Timothy Hutton, Regina King und Lily Taylor schlüpften im Laufe der Serie in unterschiedliche Rollen.

14 Neuzugänge im Filmbereich

Im Filmbereich wird der Katalog des Streamers zum Monatsstart um insgesamt 14, zum Großteil schon oft im TV ausgestrahlte Titel aufgestockt. Folgende Produktionen sind mit dabei:

"Doctor Thorne" auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit allen drei Teilen von "Doctor Thorne". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-rtlplus0222

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 1. Februar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de