Am 9. Oktober startet die Mystery-Soap „Riverdale“ in ihre vierte Staffel. Gleich in der Auftaktepisode wird „Beverly Hills, 90210“-Star Shannen Doherty einen emotionalen Gastauftritt absolvieren. Kerr Smith, vor allem bekannt aus „Dawson's Creek“, wird zum neuen Schulrektor Mr. Honey. Mehr...

Riverdale: Shannen Doherty und Kerr Smith in Staffel 4
© 2018 The CW Network, LLC. All Rights Reserved. / Netflix

Ein Hauch von „Beverly Hills, 90210“ und „Dawson's Creek“ in „Riverdale“: Shannen Doherty und Kerr Smith absolvieren Gastauftritte in Season 4 der US-Serie.

Am 9. Oktober startet die Teenie-Mystery-Soap „Riverdale“ in ihre vierte Staffel beim US-Network The CW. Executive Producer Roberto Aguirre-Sacasa hat am vergangenen Wochenende erste Details zu den neuen Folgen auf der Comic-Con in San Diego verraten.

Gleich in der ersten Episode soll es sehr emotional werden. Diese gedenkt dem im März verstorbenen TV-Star Luke Perry, der in „Riverdale“ von Beginn an die Rolle des Fred Andrews gespielt hat. In der zweiten Hälfte von Season 3 war die Abwesenheit des Vaters von Protagonist Archie Andrews bislang nicht näher erklärt worden.

Emotionaler Abschied von Luke Perry

Aguirre-Sacasa erklärte, dies sei eine ganz bewusste Entscheidung gewesen. Statt eines überstürzten Abschiedes wollte sich das „Riverdale“-Team Zeit lassen, um Perry nun mit einer ganzen Tribute-Folge zu ehren.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Shannen Doherty werde darin eine bewegenden Gastauftritt absolvieren. Die 48-Jährige war eng mit Perry befreundet und stand in den 90ern jahrelang mit ihm für die 90er-Jugendserie „Beverly Hills, 90210“ vor der Kamera.

Wie Aguirre-Sacasa bekannt gab, haben Perry und er bereits seit der ersten Staffel von „Riverdale“ Pläne gehegt, Doherty in die Serie zu holen. Welchen Charakter sie genau verkörpern wird, bleibt allerdings noch geheim. Dohertys Engagement scheint vorerst nur auf den Staffelauftakt beschränkt.

Kerr Smith als strenger Schulrektor

Eine dauerhafte Gastrolle soll dagegen „Dawson's Creek“- und „The Fosters“-Star Kerr Smith übernehmen. Er ist ab Folge 2 der vierten „Riverdale“-Runde als neuer Schulrektor Mr. Honey zu sehen. DIeser wird besonders streng mit den Schülern der Highschool-Abschlussklasse umgehen.

Molly Ringwald, die bislang nur sporadisch als Archies Mutter Mary Andrews in der Serie mitgewirkt hat, wird nach dem Tod Perrys eine zentralere Rolle spielen.

Die neuen „Riverdale“-Folgen feiern hierzulande voraussichtlich wieder kurz nach der US-Ausstrahlung beim Streaming-Dienst Netflix Premiere.

„Riverdale“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 von „Riverdale“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 25. September 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Judith E. aus Lienen.

Angebote auf amazon.de

B07799RL2YB07F9G2RBBB07S1CJXPQ357031295X

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de