HBO Max startet mit einem Highlight ins neue Jahr: Am 1. Januar bringt der Streaming-Dienst das Special "Harry Potter 20th Anniversary: Return To Hogwarts" online. Wie es der Titel schon sagt, wird in diesem ein großes Jubiläum gefeiert – nämlich der runde Geburtstag des ersten Potter-Films. Mehr...

Return To Hogwarts: HBO Max kündigt ''Harry Potter''-Special an
© 2006 Warner Bros. Entertainment Inc. Harry Potter Publishing Rights © J.K. Rowling. Harry Potter characters, names and related indicia are trademarks of and © Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.

HBO Max schwelgt ohne J. K. Rowling in "Harry Potter"-Nostalgie.

amazon.de | Harry Potter
Romane - Filme - Merchandise-Artikel - Prime Video
Anzeige

HBO Max startet mit einem Highlight ins neue Jahr: Am 1. Januar 2022 bringt der US-Streaming-Dienst das Special "Harry Potter 20th Anniversary: Return To Hogwarts" online. Wie es der Titel schon sagt, wird in diesem ein großes Jubiläum gefeiert. Vor 20 Jahren lief mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" der erste Film zum Franchise im Kino an. In "Return To Hogwarts" erinnern sich Stars des Blockbusters in Interviews und gemeinsamen Gesprächsrunden zurück an die Dreharbeiten und den ersten Hype um die Verfilmungen der Romane von Joanne K. Rowling.

Rowling, die Persona non grata

Mit dabei sind Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint. Darüber hinaus wurde ein Mitwirken von Helena Bonham Carter, Ralph Fiennes, Robbie Coltrane, Jason Isaacs, Gary Oldman, Imelda Staunton, James Phelps, Tom Felton, Oliver Phelps, Mark Williams, Bonnie Wright, Matthew Lewis, Alfred Enoch, Ian Hart und Evanna Lynch bestätigt. Regisseur Chris Columbus gesellt sich ebenfalls zum Cast seines Werks.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Für Nostalgie werden einige Hogwart-Kulissen von damals sorgen, die HBO Max noch einmal originalgetreu aufgebaut hat. Rowling bleibt dem großen Wiedersehen fern und wird nur am Rande in Einspielfilmen mit Archivmaterial zu sehen sein. Offiziell wird ihr Fehlen durch den Fokus des Specials auf die Entstehungsgeschichte des Films erklärt. Nachdem die britische Autorin mit ihren Äußerungen in Bezug auf Trans-Personen zuletzt für Empören gesorgt hat, dürfte sie sich für eine Teilnahme an der Retrospektive aber nicht gerade empfohlen haben.

"Harry Potter"-Quiz vor dem US-Start

"Return To Hogwarts" ist übrigens nicht das einzige neue "Harry Potter"-Projekt von WarnerMedia: Bereits am 28. November startet bei den US-Sendern TBS und Cartoon Network die Ausstrahlung der vierteiligen Quizshow "Harry Potter: Hogwarts Tournament Of Houses" mit Helen Mirren als Moderatorin. Gastauftritte werden Tom Felton, Simon Fisher-Becker, Luke Youngblood und Shirley Henderson absolvieren.

Bereits im vergangenen Januar berichtete The Hollywood Reporter zudem über Pläne zu einer "Harry Potter"-TV-Serie. Laut dem Portal befindet sich diese aber wie gehabt in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Es laufe weiterhin die Suche nach geeigneten Drehbuchautoren.

Wann und wo das "Harry Potter"-Special in Deutschland zu sehen sein wird, steht bislang nicht fest.

"Harry Potter und der Stein der Weisen" zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Jubiläumsedition von "Harry Potter und der Stein der Weisen" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-harrypotter

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 17. Dezember 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden