Das Familiendrama "Queen Sugar" läuft seit 2016 erfolgreich beim US-Network OWN. Noch bevor die Serie am 16. Februar in ihre fünfte Runde startet, hat der Kabelsender von Talkmasterin Oprah Winfrey und der Discovery-Gruppe eine sechste Staffel bestellt. Mehr...

Queen Sugar: US-Serie erhält vorzeitige Verlängerung
© OWN / Warner Bros. Television

In den USA werden 2021 gleich zwei Staffeln von "Queen Sugar" im TV zu sehen sein. Hierzulande sucht die langjährige Serie noch immer nach einer Heimat.

amazon.de | Queen Sugar
Staffel 1 - Roman - Prime Video
Anzeige

Das Familiendrama "Queen Sugar" läuft seit 2016 erfolgreich beim US-Network OWN. Noch bevor die Serie am 16. Februar in ihre fünfte Runde startet, hat der Kabelsender von Talkmasterin Oprah Winfrey und der Discovery-Gruppe eine sechste Staffel bestellt. Diese soll bereits Ende des Jahres ausgestrahlt werden.

Lange Zwangspause wegen Corona

Auf eine Fortsetzung warten Fans schon über ein Jahr. Als OWN im November 2019 die letzte Episode von Season 4 über den Äther schickte, konnte noch keiner ahnen, zu welch großer Herausforderung die Produktion weiterer Folgen werden würde. Wie bei vielen anderen Serien war für "Queen Sugar" im Frühjahr 2020 erst einmal eine Zwangspause angesagt. Die Dreharbeiten kamen mit der ersten Corona-Welle zu einem abrupten Ende.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ganze sieben Monate sollten die Kameras stillstehen. Doch diese Zeit hat Serienschöpferin Ava DuVernay genutzt, um die Drehbücher für die fünfte Staffel noch einmal komplett zu überarbeiten. Ihr war es ein wichtiges Anliegen, aktuelle Ereignisse wie die Pandemie, die Black-Lives-Matter-Bewegung und die politischen Spannungen in den USA in die Handlung einzubauen.

Drei Geschwister im Clinch

Ein deutsches TV- oder Streaming-Zuhause hat "Queen Sugar" bis heute nicht gefunden. Immerhin steht die 13-teilige Debütstaffel bei Amazon, iTunes und Google Play zum kostenpflichtigen Abruf bereit – allerdings nur im englischen Originalton.

Die Koproduktion zwischen Array Filmworks, Harpo Films und Warner Bros. Television erzählt die Geschichte von Journalistin Nova, Sportmanagerin Charley und dem alleinerziehenden Vater Ralph Bordelon. Die drei entfremdeten Geschwister kehren nach dem Tod ihres Vaters nach Louisiana zurück, um das Familienunternehmen, eine heruntergekommene Zuckerrohrfarm, wieder auf Vordermann zu bringen. Das geht mit vielen familieninternen Konflikten und von außen verursachten Problemen einher.

Die Hauptrollen in "Queen Sugar" spielen Rutina Wesley, Dawn-Lyen Gardner und Kofi Siriboe. Als Executive Producer fungieren DuVernay, Winfrey, Showrunner Anthony Sparks und Paul Garnes. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Natalie Baszile.

Buch zur Serie zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal die englischsprachige Taschenbuchausgabe der Romanvorlage. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-queensugar

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 6. September 2021 (Zweite Chance).

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film