Eine sechste Staffel von "Prison Break" ist wohl immer noch nicht vom Tisch. US-Schauspieler Dominic Purcell verspricht einmal mehr eine Fortsetzung der Serie. Doch konkrete Informationen bleibt er seinen Fans wie gehabt schuldig. Was ist dran an den Gerüchten? Mehr...

Prison Break: Kommt Season 6 jetzt wirklich?
© 20th Century Fox Television, Adelstein Productions, Original Television

Eine sechste Staffel von "Prison Break" ist wohl immer noch nicht vom Tisch. US-Star Dominic Purcell verspricht einmal mehr eine Fortsetzung der Serie. Doch konkrete Informationen bleibt er seinen Fans wie gehabt schuldig.

Anzeige

Wenn man Gerüchte lange genug anheizt, werden sie vielleicht tatsächlich wahr. Genau das scheint US-Schauspieler Dominic Purcell zu versuchen. In regelmäßigen Abständen schürt der 50-Jährige Hoffnungen, es könnte schon bald eine neue Staffel der Kultserie "Prison Break" geben.

Im aktuellen Fall lässt er sich auf seinem Instagram-Profil zu einer recht konkreten Aussage hinreißen: „Gerücht Nummer 1. Ich bin alt. Stimmt. Ich bin 50... Gerücht Nummer 2. Ich habe eine Glatze. Nein, ich habe volles Haar. Die Leute wollen nur, dass ich es abrasiere. Gerücht Nummer 3. Wird es eine sechste Staffel von PB geben? Ja...", schreibt er dort.

Drehstart schon im Herbst?

In einem älteren Post aus dem Sommer stellte Purcell sogar einen potenziellen Drehstart neuer Folgen im Oktober in Aussicht. Dennoch sollten "Prison Break"-Fans ihre Freude über die vermeintlich guten Nachrichten noch zurückhalten. Denn wie gehabt bleibt es bei den Andeutungen seitens des Stars. Eine offizielle Staffelbestellung ist bislang nicht erfolgt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Season 5 liegt bereits über drei Jahre zurück. Damals hatte das US-Network FOX "Prison Break" fast acht Jahre nach dem Serienende wiederbelebt. Die neunteilige Neuauflage konnte aus Quotensicht nicht an die frühen Erfolge der Actionserie anknüpfen. Dennoch sah es zunächst nach einer weiteren Fortsetzung aus. Im Januar 2018 verdichteten sich die Hinweise auf Staffel 6.

Serienschöpfer Paul Scheuring bestätigte die Arbeit an neuen Drehbüchern und es kursierten Gerüchte um eine Rückkehr von William Fichtner zum Cast. Doch FOX entschloss sich schließlich dazu, vorerst keine weiteren Folgen von "Prison Break" zu produzieren. Bei einer guten Story-Idee zeigte sich Charlie Collier, CEO von Fox Enterainment, allerdings offen für Verhandlungen über eine neue Staffel.

Neuer Knastausbruch trotz Corona?

Wie ist Purcells aktueller Post also zu deuten? Konnte Scheuring mit einem frischen Pitch die Verantwortlichen bei FOX überzeugen? Stehen Dominic Purcell, Wentworth Miller, Robert Knepper, Amaury Nolasco, Sarah Wayne Callies und Co bald wieder gemeinsam vor der Kamera?

Letzteres erscheint in Pandemie-Zeiten doch eher unwahrscheinlich. Gerade können die meisten Serien wegen Corona nur unter erschwerten Bedingungen gedreht werden. Die US-Sender kämpfen mit dem Problem, möglichst zeitnah neue Folgen ihrer aktuell laufenden Serien fertigzustellen.

Ob FOX in dieser Situation ein zuletzt eher stiefmütterlich behandeltes Projekt wie "Prison Break" mit Priorität vorantreibt, dürfte daher zu bezweifeln sein. Es gilt also vermutlich noch eine ganze Weile auf einen neuen Knastausbruch mit Michael Scofield und Lincoln Burrows zu warten.

Staffel 5 auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Season 5 von "Prison Break". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-prisonbreak

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 5. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Mia B. aus Essen.

Kommentar schreiben

Senden