In den letzten zwei Jahren gab es nur wenige offizielle Details zur geplanten sechsten Season von „Prison Break“. Das US-Network FOX wollte die Serie mit Wentworth Miller nach der Revival-Staffel aus dem Jahr 2017 fortsetzen. Doch diese Pläne liegen nun auf Eis. Mehr...

Prison Break: Vorerst doch keine Season 6
© 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Die angekündigte „Prison Break“-Fortsetzung liegt auf Eis.

Anzeige

In den letzten zwei Jahren gab es nur wenige offizielle Details zur geplanten sechsten Season von „Prison Break“. 2017 hatte das US-Network FOX die Serie mit Schauspieler Wentworth Miller mit einer neunteiligen Revival-Staffel zurück auf die Bildschirme gebracht. Eine Fortsetzung wurde im Januar 2018 in Aussicht gestellt. In den Folgemonaten äußerte sich Serienschöpfer Paul Scheuring einige Male via Twitter zum Inhalt der neuen Folgen.

Fans rechneten fest mit einem „Prison Break“-Comeback in der TV-Saison 2019/2020. Eine entsprechende Ankündigung bei der FOX-Programmpräsentation im vergangenen Mai blieb jedoch aus. Dennoch spekulierte die US-Presse in den letzten Monaten weiterhin über die neue Staffel. Eine Event-Programmierung dieser in den Sommermonaten 2020 wäre denkbar gewesen.

Spätere Fortsetzung nicht ausgeschlossen

Doch nun erstickte Charlie Collier, CEO von Fox Entertainment, sämtliche Gerüchte um die Serie im Keim. Auf einer Vorstandssitzung bei der TCA (Television Critics Association) stellte er klar, dass es aktuell keine Pläne gäbe, „Prison Break“ wiederzubeleben. Diese Ankündigung kommt überraschend, wurde Staffel 6 doch in trockenen Tüchern und bereits in fortgeschrittener Produktion vermutet.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Auch die zuletzt angekündigten Projekte zum „24“-Serien-Franchise hat FOX erst einmal auf Eis gelegt. Immerhin schließt Collier eine spätere Rückkehr von „Prison Break“, „24“ und anderen Serienklassikern aus dem Network-Portfolio nicht aus. Er versprach auf der Sitzung ein offenes Ohr, wenn die jeweiligen Serienschöpfer mit einer guten Story-Idee an den Sender treten würden.

Season 5 auf DVD zu gewinnen

Dieses Versprechen ist für alle, die sich auf die neuen „Prison Break“-Staffel gefreut haben, natürlich kaum ein Trost. hitchecker.de verlost für alle Enttäuschten zweimal Season 5 der Serie auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 08. Oktober 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Linda G. aus Köln und Tobias D. aus Offenbach.

Angebote auf amazon.de

B008MFXJG2B008MFXJH6B071ZDR72PB071ZDR6SS

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de