Pssst, eigentlich ist es ja noch streng geheim! Doch scheinbar hat der US-Sender HBO einen Maulwurf in seinen Reihen. Dieser soll der US-Presse erste Details zu einem geheimen Serienprojekt mit Robert Downey Jr. verraten haben. Mehr...

Perry Mason: Plant HBO eine Serien-Neuauflage?
© Paramount / Universal Pictures - „Perry Mason“ auf DVD erhältlich

HBO zieht wohl ein „Perry Mason“-Reboot mit Robert Downey Jr. in Erwägung.

Pssst, eigentlich ist es ja noch streng geheim! Doch scheinbar hat HBO einen Maulwurf in seinen Reihen. Denn das US-Magazin Variety will von einer nicht näher benannten Quelle erfahren haben, welches neue Serien-Projekt sich beim Bezahlsender in Entwicklung befindet.

„True Detective“-Kopf mit an Bord

Involviert sei kein Geringerer als „Iron Man“-Star Robert Downey Jr., der die Hauptrolle übernehmen soll. Als Drehbuchautor wird Nic Pizzolatto gehandelt, der bei HBO zuletzt mit der ersten Staffel von „True Detective“ einen Hit gelandet hat. Da die zweite Season im Anschluss weniger gut beim Publikum ankam, will Pizzolatto jetzt wohl neue Ideen angehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Doch wenn sich die Gerüchteküche bewahrheitet, geht es tatsächlich um einen alten Hut: HBO will laut den US-Berichten eine Neuauflage von „Perry Mason“ umsetzen. Der Charakter des cleveren Strafverteidigers hat seinen Ursprung als Romanfigur in den 1930ern, wurde aber erst durch die nach dem Titelhelden benannte TV-Serie von CBS (1957 - 1966) und spätere TV-Filme in den 80ern so richtig populär. Damals spielte Raymund Burr die Hauptrolle.

Keine TV-Rolle seit „Ally McBeal“

Robert Downey Jr. und seine Frau Susan hatten sich die Rechte an „Perry Mason“ bereits vor Jahren gesichert. Allerdings scheiterten sie mehrfach, Warner Bros. eine Kino-Neuauflage schmackhaft zu machen. Hat nun HBO angebissen?

Das Hollywood-Magazin Deadline berichtet von Plänen einer fortlaufender Serie mit geringer Episodenzahl pro Staffel. So könnten die Dreharbeiten mit Downeys vollem Terminplan vereinbart werden.

Es wäre die erste wiederkehrende TV-Rolle des Stars seit seinem Mitwirken in der Kultserie „Ally McBeal“ (2000 - 2002). Wird „Perry Mason“ eine Bestellung durch HBO erhalten, sollen Downey, seine Frau sowie Pizzolato und Joe Horacek als Produzenten der Serie fungieren.

Klingt das Projekt spannend für euch? Oder würdet ihr lieber mehr von Robert Downey Jr. als Iron Man sehen? Schreibt uns eure Meinung als Kommentar auf diesen Artikel oder auf Facebook!

Angebote bei amazon.de:

B001LOSI6MB009TLU10KB00LXUGQJAB00LXUGQGS

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de