Autor Rick Riordan bestätigte via Twitter eine geplante Serie zu seiner "Percy Jackson"-Romanreihe. Nachdem die Filmadaption dieser unvollendet bleib, will sich nun der Streaming-Dienst Disney+ an der Geschichte um den 12-jährigen Poseidon-Sohnemann versuchen. Mehr...

Disney+ plant Serienadaption der ''Percy Jackson''-Romane
© Marty Ulmans, Carlsen Verlag

Nach der unvollendeten Filmadaption der "Percy Jackson"-Romanreihe von Rick Riordan will Disney+ diese nun noch einmal als Serie umsetzen.

amazon.de | Percy Jackson
Filme - Romane - Rick Riordan - Prime Video
Anzeige

Der US-Streaming-Dienst Disney+ setzt bei seinen eigenproduzierten Serien mit Vorliebe auf bereits bewährte TV- und Filmstoffe. Nach dem zum "Star Wars"-Universum gehörenden Science-Fiction-Hit "The Mandalorian" und dem Teenie-Musikdrama "High School Musical: The Musical: The Series" sollen auch Reboots von "Doogie Howser, M.D." und "National Treasure" sowie ein Prequel zu "Beauty And The Beast" entstehen.

Damit nicht genug: Nun plant Disney+ ein weiteres bekanntes Franchise wiederzubeleben. Autor Rick Riordan und seine Frau Becky bestätigten am vergangenen Donnerstag via Twitter eine Serienadaption der "Percy Jackson"-Romanreihe beim Streamer. Diese umfasst die fünf Bände "Diebe im Olymp","Im Bann des Zyklopen", "Der Fluch des Titanen", "Die Schlacht um das Labyrinth" und "Die letzte Göttin".

Näher an der Romanvorlage

Die ersten beiden wurden bereits verfilmt. Die von 20th Century Fox produzierten Blockbuster aus den Jahren 2010 und 2013 spielten weltweit über 425 Millionen US-Dollar ein. Zur Umsetzung der drei weiteren Teile kam es allerdings nie, vielleicht weil die Reihe nur auf durchwachsene Kritiken stieß. Zudem interpretierte sie die Literaturvorlage recht frei. In den Filmen wurde der Titelheld gleich mal um vier Jahre älter gemacht.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Eine erste Serienstaffel basiert laut Riordan erneut auf "Diebe im Olymp", wird sich aber enger an die Romanvorlage halten. In der geht es um den 12-jährigen Jungen Percy Jackson, der Sensationelles herausfindet: Sein leiblicher Vater ist der griechische Gott Poseidon. Das macht ihn zum Halbgott, was aufregende Abenteuer, aber auch große Herausforderungen mit sich bringt.

Die Riordans haben angekündigt, in allen Belangen der Serie mitmischen zu wollen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, steckt das Projekt allerdings noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Die Verhandlungen mit Riordan dürften jedoch schon länger laufen. Bereits im vergangenen Dezember nutzte der Autor den Hashtag "DisneyAdaptPercyJackson" in einem Tweet.

Filmadaptionen auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost zwei DVD-Boxen mit den Filmen zu "Diebe im Olymp" und "Im Bann des Zyklopen". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. August 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Wolfgang N. aus Hameln und Oliver R. aus Bünde.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film