Die langjährige US-Krimiserie „Psych“ wurde zwar 2014 eingestellt. Neue Geschichten um das etwas andere Ermittlerduo Shawn und Gus werden aber seit 2017 in Form von TV-Filmen erzählt. Ein dritter Streifen mit dem Titel „Psych 3: This Is Gus“ hat nun offiziell grünes Licht erhalten. Mehr...

Filmreihe zur US-Serie „Psych“ wird fortgesetzt
© ZDF / Matthias Clamer

In „Psych 3“ wird geheiratet... aber nur wenn Shawn und Gus ihren neuesten Fall lösen können.

amazon.de | Interessante Angebote
Psych - White Collar - Prime Video
Anzeige

Die langjährige US-Krimiserie „Psych“ wurde zwar 2014 eingestellt. Neue Geschichten um das etwas andere Ermittlerduo Shawn (James Roday Rodriguez) und Gus (Dulé Hill) werden aber seit 2017 in Form von TV-Filmen erzählt. „Psych 3: This Is Gus“ hat nun offiziell grünes Licht erhalten.

Drehstart im Sommer

Wie schon das im Juli 2020 veröffentlichte Sequel „Psych 2: Lassie Come Home“ wird der Streifen beim Streaming-Dienst Peacock zu sehen sein. Die Dreharbeiten beginnen im Sommer in Vancouver. Mit der US-Premiere dürfte also erst im Laufe des kommenden Jahres zu rechnen sein.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Hierzulande lief bisher nur die erste Filmfortsetzung zu „Psych“ im Fernsehen. Sky Cinema schickte diese im Januar 2019 über den Äther. Im darauffolgenden Dezember fand die Produktion auch ihren Weg ins Free-TV zu Nitro – fast zwei Jahre nach der Ausstrahlung bei USA Network. Bei dem Sender kam die ursprüngliche Serie zuvor auf insgesamt acht Staffeln mit 120 Episoden.

Hochzeit mit Hindernissen

Die Zukunft des Franchise liegt nun aber beim Streamer Peacock, der wie USA Network zu NBCUniversal gehört. Der Anbieter hat bereits erste inhaltliche Details zum dritten Film verraten:

Gus plant eine schnelle Hochzeit mit seiner Freundin Selene (Jazmyn Simon), da Baby Guster schon unterwegs ist. Doch der Trauung steht noch eine entscheidende Sache im Weg: Es gilt den Noch-Ehemann der Braut aufzuspüren, von dem diese getrennt lebt, aber bisher nicht geschieden wurde. Unterdessen muss sich Lassiter (Timothy Omundson) darüber Gedanken machen, wie es mit seiner Karriere weitergeht.

Neben Rodriguez, Hill und Omundson gibt es auch ein Wiedersehen mit den „Psych“-Stars Maggie Lawson, Kristen Nelson und Corbin Bernsen. Serienschöpfer Steve Franks schreibt das Drehbuch gemeinsam mit Rodriguez und nimmt außerdem auf dem Regiestuhl Platz.

Wiederholungen alter „Psych“-Folgen sind aktuell im werktäglichen Nachmittagsprogramm von ZDFneo zu sehen.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 8 von „Psych“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-psych

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 15. Juni 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film