Alles geht einmal zu Ende, auch "Pastewka": Amazon hatte im Februar angekündigt, die Comedyserie mit Bastian Pastewka um ein zehnte und finale Staffel zu verlängern. Damit diese wie geplant nächstes Jahr online gehen kann, läuft die Produktion bereits jetzt auf Hochtouren. Die Dreharbeiten sind gestartet. Mehr...

Pastewka: Startschuss für finale Staffel
© 2019 Brainpool TV GmbH

Die Dreharbeiten für die allerletzte "Pastewka"-Staffel haben begonnen. Welche Details sind bereits zum Serienfinale bekannt?

Alles geht einmal zu Ende, auch "Pastewka": Amazon hatte im Februar angekündigt, die deutsche Comedyserie mit Bastian Pastewka um ein zehnte und finale Staffel zu verlängern. Damit diese wie geplant nächstes Jahr online gehen kann, läuft die Produktion bereits jetzt auf Hochtouren.

Die Dreharbeiten für die letzten zehn Episoden sind jüngst gestartet, wie aus einer aktuellen Pressemitteilung hervorgeht. Diese versprechen wieder lustige und skurrile Geschichten mit dem ganzen Pastewka-Clan.

Road-Trip geplant?

Es gibt ein Wiedersehen mit Anne (Sonsee Neu), Hagen (Matthias Matschke), Kim (Cristina do Rego), Regine (Sabine Vitua), Frau Bruck (Bettina Lamprecht) und Familienoberhaupt Volker (Dietrich Hollinderbäumer).

Amazon Unlimited Music Anzeige

Gehen Pastewka und einige der beliebten Figuren etwa auf einen Road-Trip in Staffel 10? Das kultige rote Auto des Protagonisten könnte eine wichtige Rolle spielen, wird es doch explizit in den offiziellen Informationen zum Serienabschluss erwähnt. Weiter hat Amazon verraten, dass eine der neuen Folgen Überlänge haben wird.

Ausgezeichneter Serienhit

Die Drehbücher für das große Serienfinale stammen aus der Feder von Bastian Pastewka, Sascha Albrecht, Claudius Pläging und Stefan Stuckmann. Als ausführender Produzent fungiert Tobi Baumann für Brainpool Pictures im Auftrag von Minestrone TV. Erik Haffner und Markus Sehr übernehmen die Regie.

"Pastewka" lief ursprünglich von 2005 bis 2014 bei Sat.1. Seit 2018 hat die Sitcom ein neues Zuhause beim Streaming-Dienst Amazon Prime Video gefunden. In der Vergangenheit konnte die Serie bereits viele Preise abräumen, darunter die Rose d'Or, den Deutschen Comedypreis sowie den Deutschen Fernsehpreis. Zudem war "Pastewka" bereits viermal für den Grimme-Preis nominiert.

Neunte Staffel von "Pastewka" zu gewinnen

Um die Wartezeit auf das "Pastewka"-Finale zu verkürzen, verlost hitchecker.de einmal Staffel 9 der Comedy auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 17. August 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Laura T. aus Ingolstadt.

Angebote auf amazon.de

B00SW2X6MWB07NR8Q9MWB0784FRGLQB07B4BWPX8

Kommentar schreiben

Senden