Fernsehkinder der 70er und 80er erinnern sich bestimmt noch an die tschechische Serie „Pan Tau“. Nun kehrt die Kultfigur zurück: Die ARD hat eine Neuauflage produzieren lassen, die im Herbst Premiere feiern soll. Zum Mann mit der Melone wird der britische Magier Matt Edwards. Mehr...

Pan Tau: Das Erste zeigt Neuauflage im Herbst
© ARD / Caligari / Film2020

Das Erste hat das Reboot der Kinderserie „Pan Tau“ für Herbst angekündigt. Die Hauptrolle spielt der Brite Matt Edwards.

amazon.de | Pan Tau
DVDs - Bücher - Prime Video
Anzeige

Fernsehkinder der 70er und 80er erinnern sich bestimmt noch an die tschechische Serie „Pan Tau“, die damals vom WDR koproduziert wurde. Nun kehrt die Kultfigur zurück: Die ARD hat eine Neuauflage umsetzen lassen, die im Herbst Premiere feiern soll. Ein konkreter Sendetermin wurde noch nicht kommuniziert.

Das Reboot umfasst 14 Episoden. Gedreht wurde in Deutschland, allerdings auf Englisch. Denn neben prominentem deutschen Personal wie Valerie Niehaus, Armin Rohde, Bettina Lamprecht, Sophie von Kessel, Katharina Wackernagel, Helmfried von Lüttichau und Tom Gerhardt gehören auch zahlreiche britische Darsteller zum Cast.

Viel britisches Personal

Mit dabei sind der Comedian und Zauberer Matt Edwards in der titelgebenden Hauptrolle sowie Richard Linenell („Hollyoaks“), Hannah Chinn („Five Minutes“), Natalie St. John-Porther („SHHH!“), Megan Richards („Wanderlust“), Bethany Billy („Brave New World“), Niamh McGrady („The Fall: Tod in Belfast“), Jan Anderson („Prison Break“), Orlando Seale („The Old Guard“) und Jacob Avery („Dark Heart“).

Amazon Unlimited Music Anzeige

Für die Kinderserie zeichnen sich Executive Producer Gabriele Walther („Hausmeister Krause“), Produzent Marcus Hamann, Regisseurin Franziska Meyer-Price („Berlin, Berlin“) und ein englischsprachiges Autorenteam verantwortlich. Zwei Doppelfolgen wurden von Michael Zens („Der Landarzt“) inszeniert.

Zeitgemäße „Pan Tau“-Interpretation

Bei der Neuauflage von „Pan Tau“ handelt es sich um eine frische und zeitgemäße Interpretation der Geschichte um den schweigsamen Mann mit der Melone. Mit seinen magischen Kräften hilft der geheimnisvolle, aber stets freundlich gesinnte Zeitgenosse fortan den Schülern der Westpark Schule bei Problemen und Sorgen.

Davon gibt es eine ganze Menge: Beim Casting fürs Schulmusical kommt es zu Konkurrenzkämpfen, fiese Influencer starten eine Mobbing-Attacke und das erste Mal Verliebtsein sorgt für Unsicherheiten. Ganz egal, welche Herausforderung es für die Jugendlichen auch zu meistern gilt, Pan Tau bringt sie mit viel Fantasie und faszinierender Zauberei auf den richtigen Weg.

Buchvorlage von Ota Hofman zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Pan Tau“ von Ota Hofman. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-pantau

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 24. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Christian H. aus Gütersloh.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de