Die neue US-Serie „P-Valley“ hat vorzeitig grünes Licht für Season 2 erhalten. Der Pay-TV-Sender Starz konnte mit den drei bislang ausgestrahlten Folgen der Auftaktstaffel bereits einen großen Erfolg verbuchen. Das Drama um einen Stripclub im Mississippi-Delta beweist sich als Zuschauerhit. Mehr...

P-Valley: Stripclub-Serie bekommt zweite Staffel
© 2020 Starz Entertainment LLC. All rights reserved.

Nach großem Zuschauerinteresse sollen die Stripperinnen aus „P-Valley“ auch 2021 an der Starz-Stange tanzen.

amazon.de | Passende Angebote
P-Valley - Hustlers - Prime Video
Anzeige

Die neue US-Serie „P-Valley“ hat vorzeitig grünes Licht für Season 2 erhalten. Der Pay-TV-Sender Starz konnte mit den drei bislang ausgestrahlten Folgen der Auftaktstaffel bereits einen großen Erfolg verbuchen.

Das Drama um einen Stripclub im Mississippi-Delta erhielt nicht nur positive Kritiken, sondern beweist sich auch als Zuschauerhit. Die Pilotfolge von „P-Valley“ knackte sogar einen Rekord und behauptete sich als bis dato meist gesehene Serienpremiere im Angebot der Starz App. Folge 3 konnte die Abrufzahlen im Vergleich zu dieser sogar noch einmal um 37 Prozent steigern.

Showrunnerin mit Fünfjahresplan

Laut Nielsen und Starz kommt die Produktion besonders gut beim afroamerikanischen Publikum an: In dieser Zielgruppe ist sie zum einen die bisher erfolgreichste neue Pay-TV-Serie des Jahres und rangiert zum anderen auch in der Top 5 aller aktuellen Pay-TV-Serien.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Für Staffel 2, die voraussichtlich 2021 laufen wird, spendiert Starz „P-Valley“ zehn Episoden und damit zwei mehr als in Season 1. Wenn es nach Serienschöpferin und Showrunnerin Katori Hall geht, könnten sich die Geschichten um eine Gruppe von Stripperinnen über mehrere Jahre erstrecken. Als sie ihre Serienidee beim Sender gepicht hat, stellte sie diesem einen Plan für fünf Staffeln vor.

Theaterstück als Vorlage

Ihre Präsentation liegt allerdings schon etliche Zeit zurück: Bereits seit Sommer 2016 wurde im Hause Starz an „P-Valley“ gebastelt. Erst Ende 2018 erfolgte eine offizielle Serienbestellung. Laut Hall hatten zuvor etliche andere Sender und Streaming-Dienste dem Projekt eine Absage erteilt. Diese Entscheidung dürften diese nun durchaus bereuen.

„P-Valley“ basiert auf Halls Theaterstück „Pussy Valley“, das erstmals 2015 im Mixed Blood Theatre in Minneapolis aufgeführt wurde. Zum Cast der TV-Adaption zählen Brandee Evans, Nicco Annan, Shannon Thornton, Elarica Johnson, Skyler Joy, J. Alphonse Nicholson, Parker Sawyers, Harriett D. Foy, Tyler Lepley und Dan J. Johnson.

Hierzulande sind die bereits in den USA ausgestrahlten Episoden von „P-Valley“ über das Streaming-Angebot von Starzplay verfügbar.

„Hustlers“ auf DVD zu gewinnen

Wie wäre es nach der Stripclub-Serie mit einem unterhaltsamen Film rund um taffe Mädels an der Pole-Stange? Et voilà: hitchecker.de verlost einmal den Kinohit „Hustlers“ mit Jennifer Lopez, Constance Wu, Julia Stiles, Keke Palmer, Lili Reinhart, Lizzo und Cardi B auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-pvalley

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 10. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Dennis R. aus Lüchow.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film