Die nunmehr fünfte Staffel der beliebten Fantasy-Serie "Outlander" startet in den USA zwar erst im Februar 2020. Doch bereits jetzt hat der Pay-TV-Sender Starz einen ersten Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht, der erste Details zur Handlung verrät. Mehr...

Outlander: Erster Trailer zu Staffel 5
© MG RTL D / 2017 Sony Pictures Television Inc.

Was erwartet Serienfans in Season 5 von "Outlander"?

Die neue und nunmehr fünfte Staffel der Fantasy-Serie "Outlander" startet in den USA zwar erst im Februar 2020. Doch bereits jetzt hat der Pay-TV-Sender Starz einen ersten Trailer veröffentlicht. Anlass war ein Panel auf der New York Comic-Con mit den beiden Hauptdarstellern Caitriona Balfe und Sam Heughan.

Neue Gefahren für Claire und Jamie

Das kleine Appetithäppchen in Form eines einminütigen Clips verspricht wieder gefährliche Situationen für die Zeitreisende Claire (Balfe) und ihren Liebsten Jamie (Heughan) im kolonialen Amerika. Es gilt, ihre Familie und ihr Zuhause zu verteidigen und vor Bedrohungen zu schützen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Claires medizinischen Kenntnisse und ihr Wissen über den bevorstehenden Krieg erweisen sich dabei als große Hilfe. Allerdings vergisst die Protagonistin bei all ihrer Sorge um andere, auf ihre eigene Sicherheit Acht zu geben.

Die 12 neuen Folgen von "Outlander" werden auf dem fünften Band der Romanvorlage von Diana Gabaldon basieren, der in Deutschland unter dem Titel "Outlander - Das flammende Kreuz" erschienen ist. Die sechste Staffel, für die Starz bereits grünes Licht erteilt hat, widmet sich dann entsprechend Band 6 der Reihe ("Outlander - Ein Hauch von Schnee und Asche").

Claire findet zu sich selbst

Balfe hat bei der Comic-Con verraten, wie sich Claire und Jamie durch all die neuen Herausforderungen noch näher kommen werden: „Egal, was ist, sie sind füreinander da. Sie unterstützen sich in wirklich harten, harten Zeiten. Sie kennen sich einfach und wissen, was in dem jeweils anderen vorgeht.“

Die 40-jährige Irin bewundert Claire vor allem wegen der riesigen Entwicklung, die ihre Figur durchgemacht hat. In Staffel 1 sei diese noch eine sehr junge Frau gewesen, ganz ohne eine Verbindung zu sich selbst. Erst in der Vergangenheit könne sie nun ihr Leben mit voller Leidenschaft auskosten. Genau so werde man zu einer „kompletten Version von sich selbst.“

Hier könnt ihr euch den Trailer zu Staffel 5 anschauen:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Starz

Romanvorlage zu Staffel 5 zu gewinnen

Ob hierzulande die fünfte Staffel von "Outlander" wie zuletzt Season 4 Premiere bei RTL Passion feiern wird, steht noch nicht fest. hitchecker.de verkürzt die Wartezeit bis zur Ausstrahlungsankündigung mit einem Gewinnspiel. Wir verlosen einmal Band 5 der "Outlander"-Saga in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 20. November 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Ramona S. aus Tübingen.

Angebote auf amazon.de

B07MQ2MK43B07MLSY6CVB075WZ4Q4BB075WZPHLZ

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de