Der britischen Autorin Louise Candlish ist mit ihrem Roman „Our House“ ein großer Erfolg im englischsprachigen Raum gelungen. Das Werk wurde 2019 in der Kategorie „Crime & Thriller“ als Buch des Jahres bei den British Book Awards ausgezeichnet. Jetzt wird aus dem Stoff eine Miniserie für ITV. Mehr...

Our House: Thriller-Bestseller wird zur Serie
© Simon + Schuster UK

Eine Frau kommt nach Hause und erlebt ihr blaues Wunder. Das ist die Prämisse des Thrillers „Our House“, der für ITV als Vierteiler umgesetzt wird.

amazon.de | Interessante Angebote
Louise Candlish - Thriller - Prime Video
Anzeige

Der britischen Autorin Louise Candlish ist mit ihrem Roman „Our House“ ein großer Erfolg im englischsprachigen Raum gelungen. Das Werk wurde 2019 in der Kategorie „Crime & Thriller“ als Buch des Jahres bei den British Book Awards ausgezeichnet. Entsprechend begehrt waren die Verfilmungsrechte für die Geschichte.

Dreharbeiten im Sommer 2021

Der Produktionsfirma Red Planet („Death In Paradise“) konnte sich in einer Wettbewerbssituation gegen andere Interessenten durchsetzen und will „Our House“ nun als vierteilige Serie auf die Bildschirme bringen. Das Projekt entsteht für den britischen Fernsehsender ITV.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Als Drehbuchautor wurde Simon Ashdown („EastEnders“, „Come Fly With Me“) verpflichtet. Belinda Campbell („Generation der Verdammten“) von Red Planet fungiert als ausführende Produzentin. Die Dreharbeiten sollen im Sommer des kommenden Jahres beginnen. Mit einer TV-Premiere ist daher vermutlich erst 2022 zu rechnen.

Ein Leben in Scherben

Bislang werden keine Schauspieler mit der Serie in Verbindung gebracht. Die Suche nach den Hauptdarstellen läuft noch. Als Protagonistin von „Our Hours“ steht die Figur der Fiona Lawson im Mittelpunkt des Geschehens. Diese erlebt eines Tages etwas schier Unglaubliches: Als sie nach Hause kommt, ziehen gerade Fremde in ihr Haus ein.

Vergeblich versucht sie diesen klarzumachen, dass es sich um eine Verwechslung handeln muss. Ihr Zuhause stehe nicht zum Verkauf. Doch ihr ganzes Hab und Gut scheint wie vom Erdboden verschluckt. Von ihrem Mann Bram fehlt ebenfalls jede Spur. Mit einem Mal steht Fiona vor den Scherben ihres Lebens, das aber noch mehr böse Überraschungen für sie bereithält. Nach und nach kommen immer mehr Lügen und dunkle Geheimnisse ans Licht.

„Our House“ ist bislang in keiner deutschen Übersetzung erschienen. Bei Erfolg der geplanten Miniserie stehen die Chance auf eine hiesige Veröffentlichung des wendungsreichen Thrillers aber sicherlich gut.

Romanvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die englischsprachige Taschenbuchausgabe von „Our House“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-ourhouse

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 1. Februar 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Michaela A. aus Mannheim.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film