Der US-Streamer Peacock hat mit „One Of Us Is Lying“ eine Serie bestellt, die Fans von „Tote Mädchen lügen nicht“ und „Élite“ gefallen dürfte. Es geht um dunkle Geheimnisse einer Gruppe von Schülern. Der Teenie-Thriller basiert auf dem gleichnamigen Roman von Karen M. McManus. Mehr...

Bestseller „One Of Us Is Lying“ wird zur Serie
© Kaitlyn Litchfield Photography, cbt Verlag

Der US-Streamer Peacock hat mit „One Of Us Is Lying“ eine Serie bestellt, die Fans von „Tote Mädchen lügen nicht“ und „Élite“ gefallen dürfte. Es geht um dunkle Geheimnisse einer Gruppe von Schülern.

Anzeige

Eine Serienadaption des Jugendromans „One Of Us Is Lying“ von US-Autorin Karen M. McManus war bereits seit Längerem geplant. Doch erst jetzt hat sie grünes Licht für eine erste Staffel erhalten, die acht Episoden umfassen soll. Diese wird für den neuen US-Streaming-Dienst Peacock umgesetzt.

Pilotfolge schon abgedreht

2017 hatte die zur Universal Studio Group gehörende Produktionsfirma UCP die Rechte an dem Buch erworben. „One Of Us Is Lying“ ging daraufhin zunächst bei E! in die Entwicklung. Der Sender hat sich inzwischen aber völlig aus dem Seriengeschäft zurückgezogen, woraufhin das Projekt konzernintern an Peacock weitergereicht wurde.

Eine Pilotfolge ist bereits im Kasten. Cast und Crew von „One Of Us Is Lying“ stehen damit fest: Die Hauptrollen spielen Marianly Tejada, Cooper van Grootel, Chibuikem Uche, Annalisa Cochrane, Jessica McLeod, Barrett Carnahan und Melissa Collazo. Darío Madrona („Elite“) wird den Teenie-Thriller als Showrunner verantworten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Das Drehbuch zum Serienauftakt stammt aus der Feder von Drehbuchautorin Erica Saleh („Wisdom Of The Crowd“), die neben John Sacchi („Kiss & Kill“) und Matt Groesch von 5 More Minutes Productions auch als Executive Producer fungiert. Die erste Episode wurde von Schauspielerin Jennifer Morrison („Dr. House“) inszeniert und produziert.

Option auf weitere Staffel

„One Of Us Lying“ erzählt die Geschichte von fünf Schülern, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Doch eines Nachmittags haben sie eines gemeinsam: Streber Bronwyn, Highschool-Schönheit Addy, Bad Boy Nate, Baseball-Spieler Cooper und Schreiberling Simon müssen zum Nachsitzen antanzen. Einer von ihnen wird die Strafe nicht überleben. Die Polizei nimmt Ermittlungen wegen Mordes auf. Wie sich nach und nach herausstellt, haben die vier möglichen Täter allesamt dunkle Geheimnisse zu verbergen.

Falls die Serie gut bei den Abonnenten von Peacock ankommt und sich eine zweite Staffel anbietet, liegt bereits eine weitere Romanvorlage vor: McManus hat mit „One Of Us Is Next“ eine Fortsetzung veröffentlicht.

Romanvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Roman „One Of Us Is Lying“ einmal in der deutschen Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-oneofusislying

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 8. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Thea F. aus Wolfsburg.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de