Die Deutsche Telekom hat ihre MagentaTV-Serien-Highlights für kommenden Monat bekannt gegeben. Diese lassen sich wie gewohnt an einer Hand abzählen. Es reichen diesmal sogar zwei Finger. Es startet die Eigenproduktion „Oh Hell“ und das britische Crime-Drama „The Responder“ mit Martin Freeman. Mehr...

„Oh Hell“ und „The Responder“ ab März bei MagentaTV
© 2021 Dancing Ledge Productions, Xiomara Bender, good friends Filmproduktions GmbH

Die Deutsche Telekom hat ihre MagentaTV-Serien-Highlights für kommenden Monat bekannt gegeben. Diese lassen sich wie gewohnt an einer Hand abzählen. Es reichen diesmal sogar zwei Finger.

amazon.de | Interessante Angebote
Martin Freeman - Edin Hasanović - Prime Video
Anzeige

Am 17. März startet eine brandneue Serieneigenproduktion von MagentaTV in der Megathek. Diese trägt den Titel „Oh Hell“ und umfasst acht, knapp halbstündige Episoden, die in einem Rutsch online gehen. Die Hauptrollen in der Dramedy spielen Mala Emde („Charité“) und Edin Hasanović („You Are Wanted“). Sie dreht sich um die 24-jährige Helene, die gerne mal „Hell“ genannt wird. Das passt zu ihrem chaotischen Leben, in dem sie einfach nichts auf die Reihe zu bekommen scheint.

Chaotin trifft auf Cello-Lehrer

Mit ihrer gnadenlosen Ehrlichkeit katapultiert sich die junge Frau von einer Katastrophe in die nächste. Doch als mal wieder eine große Krise angesagt ist, trifft Helene auf den Cello-Lehrer Oskar. Von dem Musiker fühlt sie sich auf Anhieb verstanden. Ändert sich jetzt alles zum Positiven?

Amazon Unlimited Music Anzeige

Für die Idee zu „Oh Hell“ zeichnet sich Drehbuchautor Johannes Boss („Jerks“) verantwortlich. Regie führten Lisa Miller („Landrauschen“) und Simon Ostermann („SOKO Potsdam“). Als Executive Producer fungiert Moritz von der Groeben („Der Irland-Krimi“). Sechs Monate nach der Premiere bei MagentaTV wird „Oh Hell“ im Programm des Pay-TV-Senders Warner TV Comedy zu sehen sein.

Deutschlandpremiere von „The Responder“

Aus dem Hause BBC kommt das sechsteilige britische Crime-Drama „The Responder“, das seine Deutschlandpremiere am 28. März feiert. Die komplette Miniserie wird ab diesem Montag exklusiv in der Megathek verfügbar sein. „Sherlock“-Star Martin Freeman verkörpert darin den Emergency Response Officer Chris Carson, an dem sein knallharter Job in Liverpool Spuren hinterlassen hat.

Nun muss der Polizist nicht nur mit seinen inneren Dämonen klarkommen, sondern auch noch seine neue Partnerin Rachel Hargreaves (Adelayo Adedayo) einarbeiten. Diese ist zunächst irritiert von den unkonventionellen Methoden des krisenerprobten Kollegen. Doch das ungleiche Duo muss schnell lernen, sich aufeinander verlassen zu können. Denn es gilt, auf den Straßen der Großstadt zu überleben.

Film mit Edin Hasanović zu gewinnen

hitchecker.de verlost die Komödie „Rate Your Date“ zweimal auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-edin

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 2. April 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film