NBC will mehr von der Comedy „Night Court“, CBS spendiert „So Help Me Todd“ eine zweite Staffel. Beide Serienneuheiten haben sich als Publikumslieblinge erwiesen.
NBC will mehr von der Comedy „Night Court“, CBS spendiert „So Help Me Todd“ eine zweite Staffel. Beide Serienneuheiten holen gute Quoten.
Die US-Networks fackeln momentan nicht allzu lange. Serienneustarts, die zu funktionieren scheinen, werden schnell verlängert. Denn in einigen Wochen drohen Gewerkschaftsstreiks: Kreativschaffende sowie Darstellerinnen und Darsteller könnten ihre Arbeit niederlegen. Das könnte zu längeren Produktionsstopps und großen Lücken im kommenden Herbstprogramm führen. Es gilt daher, möglichst viele neue Folgen von TV-Serien vorab abzudrehen, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen.
Nach nur vier ausgestrahlten Episoden gibt NBC eine zweite Runde von „Night Court“ in Auftrag. Die Comedy ist ein Reboot des (in den USA gleichnamigen) Sitcom-Klassikers „Harrys wundersames Strafgericht“, der zwischen 1983 und 1992 auf insgesamt neun Staffeln kam.
Die Pilotfolge der Neuauflage hat sich für NBC mit 7,55 Millionen Zuschauenden als erfolgreichster Comedy-Start seit 2017 erwiesen. Innerhalb von drei Tagen und unter Berücksichtigung aller Plattformen interessierten sich laut dem Sender sogar mehr als zehn Millionen Menschen für den „Night Court“-Auftakt. Die Dreharbeiten zu Season 2 sollen direkt im Anschluss an die Fertigstellung der Debüststaffel starten.
Die Serie dreht sich um die Richterin Abby Stone (Melissa Rauch), die in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters Harry tritt und die Nachtschicht im Gericht von Manhattan übernimmt. Mit ihrem Optimismus eckt sie dort bei den kauzig-zynischen Mitarbeitern immer wieder an. John Larroquette schlüpft wie im Original in die Rolle des Staatsanwalts Dan Fielding.
Mit „So Help Me Todd“ hat CBS ebenfalls einen heißes Serieneisen im Feuer. Am 9. Februar läuft in den USA bereits das Finale der ersten Staffel. Mit durchschnittlich 6,3 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern pro Folge hat sich die Produktion als Quotenerfolg für das Network erwiesen. Werden alle Plattformen in einem Zeitraum von 35 Tagen berücksichtigt, erreicht das amüsante Mutter-Sohn-Drama sogar 7,4 Millionen pro Episode.
Als Belohnung bekommt auch „So Help Me Todd“ eine zweite Staffel und wird sich neben den bereits kürzlich verlängerten CBS-Serien „Fire Country“, „The Neighborhood“, „Ghosts“ und „Bob ❤ Abishola“ in der nächsten TV-Saison zurückmelden. In den Hauptrollen sind Marcia Gay Harden („Code Black“) und Skylar Astin („Pitch Perfect“) zu sehen.
Harden spielt die erfolgreiche Anwältin Margaret, die nach dem Scheitern ihrer Ehe noch mehr für die Arbeit lebt. Als ihr Sprössling Todd (Astin), das schwarze Schaf der Familie, in ihrer Kanzlei als Ermittler anfängt, herrscht plötzlich Chaos in ihrem Alltag. Mutter und Sohn geraten zwar immer wieder aneinander, funktionieren aber vielleicht gerade deshalb so gut als Team.
Wo und wann „Night Court“ und „So Help Me Todd“ in Deutschland anlaufen werden, steht bislang nicht fest.
„So Help Me Todd“-Star Skylar Astin kennen Filmfans aus der bekannten Komödienreihe „Pitch Perfect“. In dieser spielte er die Figur des Jesse. hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit allen drei „Pitch Perfect“-Streifen. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-pitchperfect
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 1. März 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER