NICHTLUSTIIG? Von wegen! Die Cartoon-Reihe von Joscha Sauer ist sogar sehr lustig: Die ersten Folgen der dazugehörigen Trickfilmserie finden jetzt den Weg ins Heimkino. Auf hitchecker.de gibt es DVDs zu gewinnen. Mehr...

NICHTLUSTIG: Gewinnspiel zum DVD-Start der Trickfilmserie
© Universal Music Family Entertainment / Karussell

Cartoon-Fans aufgepasst: Auf hitchecker.de gibt es die erste "NICHTLUSTIG"-DVD zu gewinnen.

Knuffige Lemminge, die immer wieder erfolglos versuchen, sich das Leben zu nehmen. Ein merkwürdiger Kauz namens Herr Riebmann, der irgendwo zwischen den Wänden wohnt. Der Tod höchstpersönlich, der sich mit seinem Pudel auf die Suche nach neuen Todeskandidaten macht. Und nicht zu vergessen die dümmlichen Yetis und der zeitreisende Professor!

Wer regelmäßig auf Facebook, YouTube und Co unterwegs ist, dürfte all diesen skurrilen Charakteren schon einmal begegnet sein. Ausgedacht hat sie sich Zeichner Joscha Sauer: Mit seinen "NICHTLUSTIG"-Cartoons mischt er seit vielen Jahren längst nicht mehr nur das Internet auf. Inzwischen kann der 38-Jährige auf 14 erfolgreiche Buch- und etliche Kalenderveröffentlichungen zurückblicken.

Auch drei Folgen zu einer Trickfilmserie mit den beliebten "NICHTLUSTIG"-Figuren konnten via Crowdfunding-Kampagne umgesetzt werden. Diese erscheinen nun am 10. März auf DVD.

Viele Hintergrundinfos zum "NICHTLUSTIG"-Universum

Neben der ursprünglichen Pilotfolge und den neuen Episoden "Zeitreisende Enten" und "Octozilla" enthält die Disc interessante Extras. Dazu zählen Video-Einführungen von Joscha Sauer, Interviews mit den Sprechern Donald Arthur und Tommi Piper sowie diverse Kurzclips. Die DVD kommt auf eine Laufzeit von insgesamt 68 Minuten.

Ob die "NICHTLUSTIG"-Serie weitergeht, steht übrigens noch nicht fest. Eine Fortsetzung dürfte vor allem eine Frage der Finanzierung sein. Fans halten sich am besten über Facebook auf dem Laufenden. Joscha teilt dort regelmäßig neue Cartoons und verkündet alle News zu seinem Franchise.

NICHTLUSTIG auf Facebook: www.facebook.com/NICHTLUSTIG

NICHTLUSTIG: DVDs zu gewinnen

hitchecker.de verlost die neue "NICHTLUSTIG"-DVD insgesamt dreimal. Um beim Gewinnspiel mitzumachen, einfach die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben! Teilnahmeschluss ist der 15.04.2017. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner wurden benachrichtigt.

Bitte verwenden Sie nicht das Kommentarfeld, sondern ausschließlich das obere Gewinnspiel-Formular (zum Aufklicken) für die Teilnahme an der Verlosung! Kommentare werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.

Angebote auf amazon.de

B01EME167K38303755223830334117383033429X

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de