Das US-Kabel-Network AMC hat die noch junge Serie „Moonhaven“, die über den sendereigenen Streaming-Dienst AMC+ veröffentlicht wird, offiziell um eine zweite Staffel verlängert. Für den geplanten „Orphan Black“-Ableger „Echoes“ wurde ein bekanntes TV-Gesicht verpflichtet. Mehr...

AMC verlängert „Moonhaven“ und findet Hauptdarstellerin für „Orphan Black: Echoes“
© David Giesbrecht / Netflix (Krysten Ritter in „Jessica Jones“)

Im kommenden Jahr wird Science-Fiction im Hause AMC großgeschrieben – mit Staffel 2 von „Moonhaven“ und der Nachfolgeserie zu „Orphan Black“, die nun ihren Star gefunden hat.

Das US-Kabel-Network AMC spendiert der noch jungen Serie „Moonhaven“, die über den sendereigenen Streaming-Dienst AMC+ veröffentlicht wird, eine zweite Staffel. Die Entscheidung für die Fortsetzung ist noch vor dem Erscheinen des Staffelfinales am 4. August gefallen. Wie die erste Runde des Science-Fiction-Dramas wird auch die zweite sechs Episoden umfassen.

Die Hauptrollen in „Moonhaven“ spielen Emma McDonald, Dominic Monoghan, Ayelet Zurer, Amara Karan, Kadeem Hardison, Joe Manganiello und Yazzmin Newell. Sie verkörpern Figuren im Jahr 2120. Auf dem Mond wurde eine Siedlung errichtet, die der Schlüssel zur Rettung der Menschheit zu werden verspricht. Bella Sway arbeitet als Pilotin, die für Lieferflüge zuständig ist. Doch als sie wegen Schmuggels verhaftet wird, gerät sie in eine Verschwörung, die das ganze Projekt gefährden und die letzte Chance für die Menschen zerstören könnte.

Wo und wann „Moonhaven“ hierzulande zu sehen sein wird, steht bislang nicht fest.

Krysten Ritter führt Cast von „Oprhan Black“-Ableger an

Bereits im April erteilte AMC grünes Licht für „Orphan Black: Echoes“. Das Spin-off zum langjährigen TV-Erfolg „Orphan Black“ soll zunächst zehn Folgen umfassen und wird auch im linearen Hauptprogramm des Senders laufen. Eine Premiere ist für nächstes Jahr anvisiert. Inzwischen wurde auch eine Hauptdarstellerin für die Serie gefunden.

Amazon Unlimited Music Anzeige

US-Star Krysten Ritter, bekannt aus „Breaking Bad“, „Jessica Jones“Anzeige und „Apartment 23“, wird in die Rolle einer Frau namens Lucy schlüpfen. Diese blickt auf eine unvorstellbare Herkunftsgeschichte zurück und versucht ihren Platz in der Welt zu finden. Bei ihrer Suche trifft sie auf andere Frauen, die ebenfalls mehr und mehr Geheimnisse über sich selbst herausfinden. „Echoes“ spielt in einer nahen Zukunft und im selben Universum wie „Orphan Black“.

Ritter wird neben Serienschöpferin, Drehbuchautorin und Showrunnerin Anna Fishko, John Fawcett, David Fortier, Ivan Schneeberg, Katie O'Connell Marsh, Nick Nantell und Kerry Appleyard auch als Executive Producerin fungieren.

„El Camino“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal den „Breaking Bad“-Film „El Camino“ mit Krysten Ritter in einer Nebenrolle auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-krystenritter

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 8. September 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „El Camino“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: El Camino DVD
  • Teilnahmeschluss: 08.09.2022
  • Gewonnen hat: Lukas H. aus Bielefeld, Nadine R. aus Osnabrück

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film