Am 20. September startet in den USA die fünfte und letzte Staffel von „New Amsterdam“ beim Network NBC. Eine Hauptdarstellerin wird im großen Serienfinale fehlen: Schauspielerin Freema Agyeman hat via Instagram ihren Ausstieg aus dem Krankenhausdrama bekannt gegeben. Mehr...

New Amsterdam: Freema Agyeman steigt aus
© RTL+

Mit Freema Agyeman verliert die US-Serie „New Amsterdam“ einen Star der ersten Stunde.

Am 20. September startet in den USA die fünfte und letzte Staffel von „New Amsterdam“ beim Network NBC. Eine Hauptdarstellerin wird im großen Serienfinale fehlen: Schauspielerin Freema Agyeman hat via Instagram ihren Ausstieg aus dem Krankenhausdrama bekannt gegeben.

Die 43-jährige Britin spielte vier Staffeln lang die Rolle der taffen Ärztin Helen Sharpe. „Sie hat mir so viel bedeutet“, schreibt sie über ihre Figur, „aber die Zeit ist für mich gekommen, ihren weißen Kittel an den Nagel zu hängen.“

Noch 13 Folgen bis zum Serienende

Auch Serienschöpfer David Schulner und Peter Horton, die Executive Producer von „New Amsterdam“, bestätigten den Ausstieg Agyemans. „Wir wünschen Freema das Allerbeste für ihr nächstes Kapitel und die Türen bei New Amsterdam werden immer für sie offen stehen, falls sie zurückkommen möchte!“

Amazon Unlimited Music Anzeige

Letzteres dürfte aber schwierig werden. Schließlich verbleiben nur noch 13 Episoden bis zum Abschluss der ganzen Serie. Mit solch einem schnellen Comeback Agyemans ist wohl eher nicht zu rechnen. Ohnehin steht der Star bereits für ihr nächstes Projekt vor der Kamera, das wohl auch ein weiteres Mitwirken bei „New Amsterdam“ verhindert hat.

Achtung, im nächsten Abschnitt folgen Spoiler zum Finale von Season 4!

Neue TV-Hauptrolle für Freema

In der vom Pay-TV-Anbieter Sky produzierten Comedy „Dreamland“ wird sie an der Seite von Popsängerin Lily Allen zu sehen sein. Gedreht wird in Europa. Dorthin hat es zuletzt auch Dr. Helen Sharpe in „New Amsterdam“ verschlagen. Zum Ende der vierten Staffel meldete sich diese in Tränen aufgelöst aus London, um Protagonist Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) einen Korb zu geben. Die geplante Hochzeit des Paares in New York ist geplatzt.

Helen wird wohl nicht in die USA zurückkehren – zumindest nicht zu Max. Wie genau die Figur aus der Serie geschrieben wird, wurde allerdings noch nicht kommuniziert.

Hierzulande feiern momentan Folgen aus Season 4 von „New Amsterdam“ Deutschlandpremiere bei RTL+. Der Streaming-Dienst veröffentlicht wöchentlich neue Episoden. Ab Freitag, den 5. August, wird die komplette Staffel zum Abruf bereitstehen.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der kompletten dritten Staffel von „New Amsterdam“Anzeige. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-newamsterdam

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 31. August 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Staffel 3 von „New Amsterdam“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: New Amsterdam Staffel 3 DVD
  • Teilnahmeschluss: 31.08.2022
  • Gewonnen hat: Alexandra R. aus Nürnberg

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film