Es gibt Neuigkeiten zu den Netflix-Serien "Sex Education", "Élite" und "Tuca & Bertie". Überraschend wird eine davon nicht beim Streaming-Dienst fortgeführt. Eines haben aber alle Produktionen gemeinsam: Fortsetzungen sind nicht vor 2021 zu erwarten. Mehr...

Neues zu ''Sex Education'', ''Élite'' und ''Tuca & Bertie''
© Netflix - "Sex Education"

Es gibt Neuigkeiten zu den Netflix-Serien "Sex Education", "Élite" und "Tuca & Bertie". Überraschend wird eine davon nicht beim Streaming-Dienst fortgeführt.

amazon.de | Netflix-Serien
Sex Education - Tuca & Bertie - Prime Video
Anzeige

Wann können wieder Dreharbeiten stattfinden? Diese Frage macht momentan der gesamten TV-Branche zu schaffen. Im Ausland sind die Verbote und Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie zum Teil deutlich strenger als hierzulande. In Großbritannien können einige Serienproduktionen voraussichtlich in den nächsten Wochen weitergehen – unter strengen Auflagen, versteht sich.

Netflix plant, spätestens im August die dritte Staffel der britischen Comedy "Sex Education" anzugehen. Wenn dies nicht möglich sein wird, müssen die Dreharbeiten vielleicht ins kommende Jahr verschoben werden. Der Grund: Die Lichtverhältnisse an längeren Sommertagen sind besonders wichtig für das Look-and-Feel der Serie.

Verzögert sich Season 3 von "Sex Education"?

Spätestens im Laufe des Junis müsste die zuständige Produktionsfirma Eleven Film zudem mit den Vorbereitungen beginnen, für die zehn Wochen Vorlauf benötigt werden. Wenn es dumm läuft, werden Netflix-Abonnenten also diesmal extra lange auf eine Fortsetzung von "Sex Education" warten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Allzu schnell wird es wohl auch keine neuen Folgen der spanischen Teenieserie "Élite" zu sehen geben. Allerdings steht seit heute fest: Es wird definitiv weitergehen mit den Intrigen, Verbrechen und Affären an der Las Encinas Highschool.

Netflix hat grünes Licht für eine nunmehr vierte Staffel erteilt. Season 3 feierte erst vor gut zwei Monaten Premiere beim Streamer. Die Verlängerung kommunizierten einige Stars aus dem "Élite"-Cast in einem kurzen Clip, der diese zu Hause vor ihren Webcams zeigt.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Élite Netflix

"Tuca & Bertie" bekommt zweite Chance

Die von Kritikern gefeierte Animationsserie "Tuca & Bertie" wurde im vergangenen Jahr eigentlich abgesetzt. Netflix zog bereits nach nur einer Staffel mit zehn Folgen den Stecker. Jetzt kommt es doch noch zu einer unerwarteten Fortsetzung, allerdings an anderer Stelle.

Adult Swim hat angekündigt, eine zweite Season mit weiteren zehn Folgen produzieren zu lassen. Diese soll voraussichtlich 2021 ausgestrahlt werden. Bei Erfolg hat der US-Kabelsender weitere Staffeln in Aussicht gestellt. Mit an Bord sind auch wieder die Comedians Tiffany Haddish und Ali Wong, die den Titelheldinnen im Originalton ihre Stimmen leihen.

Soundtrack zu "Sex Education" zu gewinnen

Zweite Verlosungsrunde, neue Gewinnchance: hitchecker.de spendiert einmal den offiziellen Soundtrack zu "Sex Education" auf CD. Um teilzunehmen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-sexeducation

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 23. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Thorsten A. aus Straubing.

Gewinner der ersten Verlosungsrunde: Lukas M. aus Hamburg

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de