Für die Netflix-Serie „Squid Game“ konnten sich laut Angaben des US-Streaming-Dienstes allein im ersten Monat seit der Veröffentlichung 111 Millionen Haushalte weltweit begeistern. Dabei handelt es sich um einen neuen Rekord. „Bridgerton“ kam im ersten Monat auf 82 Millionen Abrufe. Mehr...

Neuer Netflix-Rekord: „Squid Game“ entthront „Bridgerton“
© Youngkyu Park / Netflix

Netflix ist einmal mehr ein weltweiter Serienerfolg gelungen, der sogar das bunte Historiendrama „Bridgerton“ in den Schatten stellt.

amazon.de | Interessante Angebote
Squid Game - Südkorea - Prime Video
Anzeige

Für die südkoreanische Produktion „Squid Game“ konnten sich laut Angaben des US-Streaming-Dienstes allein im ersten Monat seit der Veröffentlichung 111 Millionen Haushalte weltweit begeistern. Dabei handelt es sich um einen neuen Rekord.

Noch nie zuvor ist ein Netflix Original auf Anhieb auf so großes Interesse gestoßen. Zuletzt legte „Bridgerton“ die Messlatte mit 82 Millionen Abrufen im ersten Monat ziemlich hoch. „Squid Game“ hebt das Niveau nun noch einmal deutlich an.

Auf Platz 1 in 90 Ländern

Bei von Netflix kommunizierten Quoten ist eine ergänzende Anmerkung aber immer besonders wichtig: Mitgezählt werden alle Abonnenten, die sich mindestens zwei Minuten eines Titels angesehen haben. Kurzum: Selbst wer nur mal eben in die seit einigen Wochen extrem gehypte Serie reingeschaut hat, ohne sie bis zum Ende zu verfolgen, hat die Statistik nach oben getrieben.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Auf jeden Fall scheint es Netflix gelungen, auf „Squid Game“ neugierig zu machen: Nach der Premiere der neunteiligen Auftaktstaffel im September, schaffte es das dystopische Drama in 90 Ländern auf Platz 1 der meistgesehenen Inhalte des Streamers. Die Investition in Synchronfassungen und Untertitel in 30 Sprachen scheint sich für Netflix daher gelohnt zu haben. Die Bestellung einer zweiten Staffel ist noch nicht offiziell, dürfte nach dem fulminanten Auftakt der Serie aber nur eine reine Formsache sein.

Ein tödliches Spiel um Millionen

„Squid Game“ dreht sich um ein perfides Spiel auf Leben und Tod. Zu diesem werden 456 hochverschuldete Menschen eingeladen, die ein Preisgeld in Millionenhöhe gewinnen können. Damit wären alle Geldsorgen vorbei. Doch die Sache hat eben einen tödlichen Haken, von dem zunächst keiner der Teilnehmer etwas ahnt. Auch Seong Gi-hun geht blauäugig in den Wettbewerb, bei dem er auf seinen alten Jugendfreund Cho Sang-woo trifft. Kommen die beiden da lebend raus?

Die Hauptrollen in „Squid Game“ spielen Lee Jung-jae, Park Hae-soo, Wi Ha-Joon, Jung Hoyeon, Oh Yeong-su, Anupam Tripathi und Heo Sung-tae. Regie führte Hwang Dong-Hyuk („The Fortress“), der sich auch für die Drehbücher verantwortlich zeichnet.

Notizbücher zu gewinnen

hitchecker.de verlost zwei „Squid Game“-Notizbücher. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-squidgame

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 12. November 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de