Wegen Corona kam es in den letzten Monaten zu vielen Verzögerungen und Planänderungen bei diversen TV-Serien. Hierzulande sind Dreharbeiten zum Glück wieder möglich. So können auch die RTL-Produktionen „Der Lehrer“ und „Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!“ weitergehen. Mehr...

RTL dreht neue Staffeln von „Der Lehrer“ und „Schwester, Schwester“
© TVNOW / Frank Dicks

RTL setzt auch 2021 auf eigenproduzierten Humor – mit neuen Staffeln von „Der Lehrer“ und „Schwester, Schwester“.

Anzeige

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Monaten auch die TV-Branche gehörig durcheinandergewirbelt. Es kam zu vielen Verzögerungen und Planänderungen. Hierzulande können nun zum Glück wieder diverse Serienproduktionen weitergehen. Dazu zählen auch die RTL-Comedys „Der Lehrer“ und „Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!“. Der Kölner Sender hat in einer Pressemitteilung neue Staffeln angekündigt.

Extra viele Folgen für „Der Lehrer“

„Der Lehrer“ wird nächstes Jahr bereits in eine neunte Runde geschickt. Vorgesehen sind 13 Folgen, die Anfang 2021 laufen sollen und von der Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH umgesetzt werden. Das sind drei Episoden mehr als zuletzt in Staffel 8. Die Dreharbeiten für weitere Geschichten um Hendrik Duryn als hemdsärmeliger Pädagoge Stefan Vollmer beginnen am 18. August.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Cast und Crew von „Der Lehrer“ müssen sich hinter den Kulissen auf einige Änderungen einstellen: Ab sofort dient der Serie ein stillgelegtes Schulgebäude in Bonn als Kulisse. Zuletzt wurde noch in Köln-Worringen gefilmt. Yannick Posse und Marcus Raffel teilen sich weiterhin den Posten als Headwriter. Astrid Quentell und Marc Schaumburg-Ingwersen produzieren, während die RTL-Redaktion bei Evelin Haible liegt.

Staffel 2 für Krankenhaus-Comedy

In Berlin und Umgebung startet am 19. August die Produktion zehn neuer Folgen von „Schwester, Schwester“. Die Krankenhaus-Comedy mit Caroline Maria Frier in der Hauptrolle erhält trotz ausbaufähiger Einschaltquoten zum Auftakt eine zweite Staffel. Auch diese plant RTL im Frühjahr 2021 auszustrahlen.

Für die Serie zeichnet sich die UFA Fiction GmbH verantwortlich. Als Produzent und Headwriter fungiert Tommy Wosch. Als Producerin benennt RTL zudem Viola-Franziska Bloess. Redaktionell wird „Schwester, Schwester“ von Manuel Schlegel betreut.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 8 von „Der Lehrer“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-derlehrer

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 7. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Anke H. aus Immenhausen.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film