Im Sommer des vergangenen Jahres kündigte der Pay-TV-Anbieter eine eigenproduzierte Dramaserie über die italienische Fußballlegende Francesco Totti an. Der Sechsteiler „Totti – Il Capitano“ ist inzwischen im Kasten und kommt Ende September zu Sky Atlantic und Sky Ticket. Mehr...

Neue Sky-Serie „Totti – Il Capitano“ startet im September
© Maila Iacovelli / Fabio Zayed / Wildside / Capri Entertainment / The New Life Company / Freemantle / Sky Italia

Die italienische Sky-Produktion „Totti – Il Capitano“ erzählt von den letzten beiden Jahren Francesco Tottis beim AS Rom.

Anzeige

Im Sommer des vergangenen Jahres kündigte der Pay-TV-Anbieter eine eigenproduzierte Dramaserie über die italienische Fußballlegende Francesco Totti an. Der Sechsteiler „Totti – Il Capitano“ (Originaltitel: „Speravo di mori prima“) ist inzwischen im Kasten und steht bereits in den Startlöchern für eine Ausstrahlung. Los geht es am 30. September im Programm von Sky Atlantic. An drei Donnerstagabenden laufen Doppelfolgen ab 20:15 Uhr.

Komplette Serie zuerst bei Sky Ticket

Parallel zur linearen Premieren der ersten beiden Episoden erfolgt die Veröffentlichung der kompletten Staffel via Sky Ticket und Sky Q. Dort steht bereits die Dokumentation „Mein Name ist Francesco Totti“ zum Abruf bereit. Die Serie basiert allerdings auf dem Buch „Un capitano“ von Autor Paolo Condó. Stefano Bises, Michele Astori und Maurizio Careddu haben das Werk fürs TV adaptiert.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Beleuchtet werden die beiden letzten Jahre in Tottis Fußballkarriere: Seit nunmehr 20 Jahren tritt der Sportler als Kapitän seines geliebten Heimatvereins AS Rom in Erscheinung. Diesem ist er die ganze Zeit treu geblieben – trotz vieler Angebote anderer Spitzenclubs.

Abschied einer Fußballlegende

Im Jahr 2016 feiert Totti seinen 39. Geburtstag und weiß: Es wird Zeit an das Ende seiner Profi-Laufbahn zu denken. Aber warum nicht noch ein paar Jahre weiterspielen, solange er die Leistung bringen kann? Doch als Luciano Spalletti nach sieben Jahren als Trainer zu AS Rom zurückkehrt, muss „Il Capitano“ seine Pläne noch einmal überdenken.

Die Hauptrolle im Sky Original spielt Pietro Castellitto („Twice Born – Was vom Leben übrig bleibt“). Tottis Ehefrau Ilary Blasiin wird dargestellt von Greta Scarano („Der Name der Rose“, 2019). Auf dem Regiestuhl nahm Luca Ribuoli Platz. „Totti – Il Capitano“ ist eine Koproduktion zwischen Wildside, Capri Entertainment und The New Life Company im Auftrag von Sky Italia.

Buchvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Francesco Totti: Der ewige Kapitän“ von Paolo Condó. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-totti

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 21. September 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de