Der Pay-TV-Anbieter Sky hat einen Starttermin für seine Eigenproduktion „Domina“ gefunden. Die lineare Ausstrahlung der italienischen Historienserie erfolgt ab 3. Juni im Programm von Sky Atlantic. Es laufen Doppelfolgen, immer donnerstags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Mehr...

Neue Sky-Historienserie „Domina“ startet im Juni
© Sky Studios / Fifty Fathoms, Cattleya / Antonello & Montesi

Das neue Sky Original „Domina“ feiert im Juni Deutschlandpremiere.

amazon.de | Interessante Angebote
Fire TV - Roku Media Player - Prime Video
Anzeige

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat einen Starttermin für seine Eigenproduktion „Domina“ gefunden. Die lineare Ausstrahlung der italienischen Historienserie erfolgt ab 3. Juni im Programm von Sky Atlantic. Es laufen Doppelfolgen, immer donnerstags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Für ungeduldige Binge-Watcher gehen alle acht einstündigen Folgen der ersten Staffel parallel bei Sky Ticket online. Zudem werden sie über Sky Q zum Abruf bereitstehen. Das Drama entführt ins römische Reich, das zunächst von Kaiser Gaius Caesar Augustus mit strenger Hand geführt wird.

Die mächtigste Frau in Rom

Doch wie es der Titel „Domina“ schon vermuten lässt, konzentriert sich das Geschehen auf eine mächtige Herrscherin. Doch bevor Protagonistin Livia Drusilla zu dieser aufsteigt, ist es ein langer und schwieriger Weg. Die Handlung folgt ihrer Entwicklung vom naiven Mädchen zur einflussreichen und kompromisslosen Machtfrau im alten Rom.

Nach dem gewaltsamen Tod Julius Caesars schrecken Livia und ihre Gefolgschaft selbst vor Verrat und Mord nicht zurück. Ihnen bleibt in der grausamen Realität von damals aber auch nichts anderes übrig, wenn sie selbst überleben wollen.

Sky kündigt „Domina“ als „historisch glaubwürdige Familiensaga“ an, „basierend auf der wahren Geschichte einer Frau, die eine der beständigsten und faszinierendsten Dynastien hervorbrachte“. Die Hauptrolle spielt die Polin Kasia Smutniak, bekannt aus anderen TV-Serien wie „Devils“, „In Treatment“ und „Im Zeichen des Drachen“. Die junge Livia wird verkörpert von Nadia Parkes („Doctor Who“).

Neuer Trailer veröffentlicht

Der Cast kann viele weitere vertraute Gesichter vorweisen. Mit dabei sind Liam Cunningham („Game Of Thrones“), Isabella Rossellini („Blue Velvet“), Matthew McNulty („Versailles“), Christine Bottomley („The End Of The F***ing World“), Colette Tchantcho („The Witcher“), Ben Batt („Captain America: The First Avenger“), Enzo Cilenti („Les Misérables“) und Claire Forlani („Meet Joe Black“).

Das Drehbuch zu „Domina“ kommt von Simon Burke („Fortitude“), Regie führte die australische Filmemacherin Claire McCarthy („Ophelia“). Gedreht wurde in den Cinecittà Studios in Rom. Mit einem neuen Trailer will Sky schon jetzt auf das von den Sky Studios, Fifty Fathoms und Cattleya umgesetzte Original neugierig machen.

Im Folgenden könnt ihr euch den zweiminütigen Clip anschauen:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Sky Deutschland

Roman über Livia Drusilla zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Ich bin Livia“ von Phyllis T. Smith, der sich ebenfalls um das Leben Drusillas dreht. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-crowdedroom

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 22. Mai 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film