HBO hat die beiden Hauptrollen für die geplante Serienadaption des PlayStation-Spiels „The Last Of Us“ besetzt und greift dabei auf vertrautes „Game Of Thrones“-Personal zurück. Apple findet nach dem Absprung von Keira Knightley einen neuen Star für das Mysterydrama „The Essex Serpent“. Mehr...

Neue Serienjobs für Claire Danes, Pedro Pascal und Bella Ramsey
© 2018 Showtime Networks, Inc. (Claire Danes / „Homeland“) / Netflix (Pedro Pascal / „Narcos“)

HBO schnappt sich zwei „Game Of Thrones“-Darsteller für „The Last Of Us“, Apple besetzt die Hauptrolle für das Mysterydrama „The Essex Serpent“ neu.

amazon.de | Interessante Angebote
The Last Of Us - Die Schlange von Essex - Prime Video
Anzeige

Der US-Pay-TV-Sender HBO bastelt bereits seit vergangenen März an einer Serienadaption des erfolgreichen PlayStation-Spiels „The Last Of Us“. Im November bekam das Projekt schließlich grünes Licht für eine erste Staffel. Mit der Besetzung der beiden wichtigsten Hauptrollen dürfte baldigen Dreharbeiten nichts mehr im Wege stehen – einmal abgesehen von der anhaltenden Corona-Pandemie.

„The Mandalorian“- und „Narcos“-Star Pedro Pascal wird in dem dystopischen Actiondrama die Figur des Joel verkörpern. Er trifft auf seine ehemalige „Game Of Thrones“-Kollegin Bella Ramsey, die den Part der 14-jährigen Waisen Ellie übernimmt.

Amerika nach der Mutanten-Apokalypse

„The Last Of Us“ entführt in ein düsteres Szenario, das sich 20 Jahre nach der Zerstörung der modernen Zivilisation abspielt. Unzählige Menschen sind umgekommen, weil sie sich mit einem tödlichen Pilz angesteckt haben. Dieser hat die Infizierten zunächst in Mutanten verwandelt und schließlich ihre Körper zerfallen lassen.

Der abgehärtete Texaner Joel wird damit beauftragt, Ellie aus einer abgeriegelten Quarantäne-Zone zu befreien. Ihr gemeinsamer Weg durch das verwüstete Amerika wird zum brutal Horrortrip. Das ungleiche Duo muss schnell lernen, sich zu vertrauen und zusammenzuhalten, um zu überleben.

Claire Danes ersetzt Keira Knightley

Für den Streaming-Dienst Apple TV+ entsteht das historische Mysterydrama „The Essex Serpent“. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sarah Perry (Deutscher Titel: „Die Schlange von Essex“). Ursprünglich war Keira Knightley als Hauptdarstellerin vorgesehen. Die Britin hat sich aber im Oktober aus der Produktion zurückgezogen.

Nun ist prominenter Ersatz gefunden: US-Schauspielerin Claire Danes („Homeland“) wird in die Rolle der Protagonistin schlüpfen. „The Essex Serpent“ erzählt die Geschichte der frisch verwitweten Cora Seaborne, die im Jahre 1893 ihre unschöne Vergangenheit in London hinter sich lässt. Gemeinsam mit ihrem Sohn Francis und ihrer Angestellten zieht sie in den Küstenort Aldwinter. Dort gibt es Gerüchte um ein mythisches Wesen, den Lindwurm von Essex, der es angeblich auf die Menschen abgesehen hat.

Verliebt in den verheirateten Pfarrer

Als Naturwissenschaftlerin und Anhängerin der Thesen Charles Darwins interessiert sich Cora brennend für das unheimliche Phänomen. Das lässt sie aber zunehmend mit dem Pfarrer William Ransome aneinandergeraten. Trotz der Meinungsverschiedenheiten fühlen sich die beiden stark zueinander hingezogen. Allerdings ist William verheiratet.

Bis wann „The Last Of Us“ und „The Essex Serpent“ fertiggestellt werden, steht bislang nicht fest. Wenn die Dreharbeiten zeitnah starten, könnten die Premieren der Serien noch in diesem Jahr erfolgen.

Romanvorlage zu „The Essex Serpent“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Die Schlange von Essex“ von Sarah Perry in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-essexserpent

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 31. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Sandra L. aus Neuental.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film