Im Frühjahr müssen die US-Networks schon an den Herbst denken und potenzielle Serienneustarts auf den Weg bringen. NBC erwägt die Adaption eines europäischen TV-Dramas. CBS liebäugelt mit einer Comedy um ein schwules Ehepaar mit anstrengenden Freunden. Mehr...

Neue US-Serienprojekte: „Married With Friends“ und US-Remake von „A'dam & E.V.A.''
© CBS / NBC

Im Frühjahr müssen die US-Networks schon an den Herbst denken und potenzielle Neustarts auf den Weg bringen. In Serie gehen könnten „Married With Friends“ und die Adaption eines europäischen TV-Erfolgs.

amazon.de | Interessante Angebote
A'dam & E.V.A. - Arrow - Prime Video
Anzeige

Bereits vor zweieinhalb Jahren begann NBC damit, an einem US-Remake der erfolgreichen niederländischen Serie „A'dam & E.V.A.“ zu basteln. Seither war es still um das Projekt geworden, das aber wohl doch noch nicht vom Tisch ist. Der Sender hat eine Pilotfolge bestellt. Wenn diese überzeugt, könnte die noch unbetitelte Neuauflage für die TV-Saison 2022/23 in Produktion gehen.

Die Liebesgeschichte von Adam und Eva

Die Originalserie, die von 2011 bis 2016 auf 24 Episoden in drei Staffeln kam, stammt aus der Feder von Robert Alberdingk Thijm und Norbert ter Hall. Die beiden werden bei der US-Version als Executive Producer involviert sein. Als Drehbuchautor wurde allerdings Mike Daniels verpflichtet, der bereits für „The Village“, „The Vampire Diaries“, „Sons Of Anarchy“ und „One Tree Hil“ geschrieben hat.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„A'dam – E.V.A.“ dreht sich um Adam und Eva, die bedingt durch andere Geschichten, die sich in der Stadt zutragen, immer wieder aufeinandertreffen. Mit jedem Mal kommen sich die beiden Fremden näher und werden schließlich zum Paar. Die Hauptrollen in der Vorlage spielten Eva van de Wijdeven und Teun Luijkx. Details zum Cast des Remakes sind noch nicht bekannt.

Comedy mit Blake Lee und Ben Lewis

Anders verhält es sich bei der Comedy „Married With Friends“, die sich bei CBS in der Entwicklung befindet. Im Falle einer Staffelbestellung werden die Schauspieler Blake Lee („Cruel Summer“) und Ben Lewis („Arrow“) das Ensemble anführen. Schließlich dient ihr eigenes Leben als Vorlage für die Serie, die von Julia Meltzer geschrieben wird.

Blake und Ben sind verheiratet und wären auch in „Married With Friends“ ein glücklich liiertes Ehepaar: Als Arthur und Bob stellen sie die erste Anlaufstelle für all ihre chaotischen Freunde dar, die mit dem Leben und der Liebe zu kämpfen haben.

Corinne Kingsbury („In The Dark“) überwacht das Projekt als ausführende Produzentin. Meltzer, Lee und Lewis fungieren als Co-Produzenten.

Buch für kreative Serienschöpfer zu gewinnen

Ihr habt selbst die Idee für eine neue Serie und wollt diese zu Papier bringen? Das Buch „Kreatives Schreiben – Schreiben für Film und Serie: Drehbücher selbst entwickeln“ von Benjamin Benedict gibt Kreativen viele Tipps, wie das Vorhaben gelingt. hitchecker.de verlost ein Exemplar. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-drehbuch

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 10. März 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film