Was das ZDF kann, will RTL jetzt auch können. Der Kölner Sender sticht nun ebenfalls in See und lässt eine neue Serie auf einem Traumschiff drehen. Eine erste Staffel des Medical-Dramas „Der Schiffsarzt“ soll sechs Folgen umfassen. Die Premiere erfolgt 2022 zunächst bei RTL+. Mehr...

Konkurrenz für „Das Traumschiff“: „Der Schiffsarzt“ kommt 2022 zu RTL+
© RTL / Ufa Fiction / Wolfgang Ennenbach

Seekrank? Kein Problem: Bei RTL+ praktiziert bald „Der Schiffsarzt“.

amazon.de | Interessante Angebote
Kreuzfahrt - Das Traumschiff - Prime Video
Anzeige

Was das ZDF kann, will RTL jetzt auch können. Der Kölner Sender sticht nun ebenfalls in See und lässt eine neue Serie auf einem Traumschiff drehen. Eine erste Staffel des Medical-Dramas „Der Schiffsarzt“ soll sechs Folgen umfassen.

Die Kameras laufen bereits seit 20. September. Gefilmt wird in Berlin, Spanien und auf dem Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“. Die Veröffentlichung wird 2022 zunächst beim Streaming-Portal RTL+ (neuer Name von TVNOW) erfolgen. RTL übernimmt die Free-TV-Premiere zu einem späteren Zeitpunkt.

Ein mysteriöser Vermisstenfall

„Der Schiffsarzt“ dreht sich um Dr. Eric Leonhard, der bisher als Chirurg und Notfallmediziner gearbeitet hat. Nun heuert er an Bord eines Kreuzfahrtdampfers an. Dort kümmert er sich mit viel Engagement um erkrankte und verletzte Passagiere. Den Job auf dem Schiff hat Eric nicht etwa angenommen, um nebenbei in den Genuss traumhafter Urlaubsziele zu kommen. Vielmehr ist er quasi in geheimer Mission unterwegs.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Er sucht nach seiner Frau Sarah, die kurz vor der Geburt ihres gemeinsamen Kindes spurlos verschwunden ist. Die Ermittlungen der Polizei führten zu keinem Ergebnis. Deshalb geht der verzweifelte Ehemann nun selbst Hinweisen nach. Bei seinen Nachforschungen hat er ein Foto mit Sarah an Bord des Schiffs entdeckt, auf dem er nun tätig ist.

Gegenüber seinen neuen Kollegen gibt er sich verschlossen. Seine Geschichte behält er lieber für sich. Schließlich weiß er nicht, ob Crew-Mitglieder in den Fall verwickelt sind. Kann er tatsächlich niemandem trauen? Und wer verhält sich besonders verdächtigt?

Moritz Otto in der Hauptrolle

Moritz Otto, bekannt aus Serien wie „Professor T“ und „Morden im Norden“, schlüpft in die Rolle des Titelhelden. Zur Besetzung gehören außerdem Anna Puck („Alarm für Cobra 11“) als Kapitänin Henriette Mosbach, Frédéric Brossier („All You Need“) als Barmann Joshua, Eva Löser („Alles was zählt“) als Krankenschwester Emma, Ekaterina Leonova als Tänzerin Darya Petrova und Philipp Christopher („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) als Sicherheitsoffizier Pablo Ruiz.

Die Drehbücher verantworten Simon X. Rost und Brigitte Müller, die neben Markus Brunnemann auch als ausführende Produzentin in Erscheinung tritt. Auf dem Regiestuhl sitzt Oliver Liliensiek („Notruf Hafenkante“). „Der Schiffsarzt“ ist eine Produktion der Ufa Fiction.

Kreuzfahrt-Knigge-Ratgeber zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Kreuzfahrt-Knigge für die Frau von Welt: Dos and Don'ts auf hoher See. For Ladies Only“ von Peggy Günther. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-kreuzfahrt

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 20. November 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film