Queen LatifahNach dem Quotenerfolg von „Empire“ bastelt FOX an einer weiteren Musikserie, die sich um eine junge Girlgroup drehen soll. Hip-Hop-Star Queen Latifah übernimmt im Projekt von Lee Daniels die Rolle der Mentorin. Mehr...

Queen Latifah übernimmt neue Serienrolle
© CD-Cover „Trav'lin' Light“ - Verve / Universal Music

Queen Latifah bringt in ihrer neuen Serienrolle eine Girlgroup groß raus.

Nach dem Quotenerfolg von „Empire“ bastelt FOX an einer weiteren Musikserie. Bereits im vergangenen Sommer verkündete das Network das neue Projekt in Zusammenarbeit mit Regisseur Lee Daniels. Jetzt wurden neue Details dazu bekannt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Hip-Hop-Star Queen Latifah („Single Ladies“) soll die Rolle der Carlotta im noch unbetitelten Musikdrama übernehmen: Ihre Figur führt einen Beauty-Salon in Atlanta und besitzt eine begnadete Stimme. Ihre gesanglichen Fähigkeiten und ihr gutes Gespür für den richtigen Look sind beste Voraussetzungen, um eine ehrgeizige Girlgroup zu coachen.

Die drei jungen Frauen Star, Alexandra und Simone träumen von einer großen Karriere im Musik-Biz. Doch das ist bekanntlich knallhart. Stars und Simones schwierige Kindheit bei Pflegefamilien und Alexandras Upper-East-Side-Vergangenheit bergen eine Menge Konfliktpotenzial.  

Lee Daniels in kreativer Führungsposition

Für die Besetzung der Girlgroup-Mitglieder fand ein landesweites Casting statt. Die Wahl fiel schließlich aber nicht auf völlige Newcomerinnen: Jude Demorest (Star) war bereits in der Neuauflage von „Dallas“ zu sehen, Ryan Destiny (Alexandra) kennen Serienfans aus „Low Winter Sun“. Brittany O'Grady (Simone) spielte schon bei „The Messengers“ und „The Night Shift“ mit.  

Lee Daniels, der zusammen mit Kollege Danny Strong die Idee für „Empire“ hatte, soll bei der neuen Serie sowohl die Regie als auch das Drehbuch übernehmen. Tom Donaghy („The Mentalist“) wird ihn beim Skript unterstützen und fungiert neben Pamela Oas Williams und Effie Brown als ausführender Produzent.

Klingt das neue Serienprojekt interessant für euch? Befürchtet ihr eine einfallslose Kopie von „Empire„? Schreibt uns eure Meinung als Kommentar auf diesen Beitrag oder auf Facebook!

Anzeige: Brandneue US-Serien im Originalton bei Amazon Video entdecken

Angebote bei amazon.de:

B000S9JS4MB0002XL1XUB0028NSE6EB00Y23CH1G

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film