Apple TV+ lässt eine Miniserie über die Kolonisierung Hawaiis drehen. Die Hauptrolle übernimmt Jason Momoa, der für den Streaming-Dienst bereits für „See“ vor der Kamera steht. Die neue Comedy „Shrinking“ von den „Ted Lasso“-Produzenten wartet mit Hollywoodstar Harrison Ford im Cast auf. Mehr...

Apple TV+: Starbesetzung für neue Serien „Chief Of War“ und „Shrinking“
© Apple TV+ - Jason Momoa in „See“

Apple TV+ hat zwei prominent besetzte Serieneisen im Feuer.

amazon.de | Interessante Angebote
Jason Momoa - Harrison Ford - Jason Segel - Prime Video
Anzeige

Actionstar Jason Momoa steht für Apple TV+ bereits für das postapokalyptische Drama „See – Reich der Blinden“ vor der Kamera. Aktuell wird eine dritte Staffel produziert. Darüber hinaus soll der 42-Jährige für den Streaming-Dienst die Hauptrolle in der achtteiligen Miniserie „Chief Of War“ übernehmen.

Miniserie über die Kolonisierung Hawaiis

Das Besondere: Momoa ist auch am Drehbuch beteiligt und fungiert neben Co-Autor Thomas Pa'a Sibbett sowie Peter Chernin, Francis Lawrence, Jenno Topping, Erik Holmberg und Doug Jung als Executive Producer. Letzterer wird das Projekt als Showrunner verantworten. Regie führt Justin Chon – zumindest bei den ersten beiden Episoden.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Chief Of War“ erzählt von der Kolonisierung Hawaiis aus der Sicht der Ureinwohner. Die Thematik liegt Momoa besonders am Herzen. Der Schauspieler ist selbst in Honolulu geboren – als Song eines Hawaiianers und einer Mutter mit irischen, deutschen und indigenen Wurzeln.

Bereits im vergangenen Oktober erteilte Apple grünes Licht für eine erste Staffel der US-Comedy „Shrinking“ von und mit Jason Segel. Hinter der Serie stecken außerdem die „Ted Lasso“-Produzenten Bill Lawrence und Brett Goldstein. Nach längeren Verhandlungen ist diesen nun ein Besetzungscoup gelungen.

Harrison Ford für „Shrinking“ verpflichtet

Hollywoodstar Harrison Ford konnte für den Hauptcast gewonnen werden. Es handelt sich dabei um die erste feste Serienrolle für den nunmehr 79-jährigen „Indiana Jones“-Mimen. In „Shrinking“ verkörpert er Dr. Phil Rhodes, einen bodenständigen Spezialisten für kognitive Verhaltenstherapie, der mit einer Parkinson-Diagnose konfrontiert wird. Die Krankheit wirft ihn ziemlich aus der Bahn. Sie zwingt ihn dazu, sich mit anstrengenden Freunden und seiner entfremdeten Familie auseinanderzusetzen.

Segel schlüpft in die Rolle des Therapeuten Jimmy, der neben Gaby zum Team der Gemeinschaftspraxis um Rhodes gehört. Dieser steckt in einer schwierigen Trauerphase. Seine eigenen Probleme veranlassen ihn dazu, allen Patienten ganz offen mit seinen schonungslosen Gedanken zu konfrontieren. Das führt zu weitreichenden Folgen.

Die Serie wird für Apple TV+ umgesetzt von Warner Bros. TV in Zusammenarbeit mit Doozer Productions. Ein Starttermin steht noch nicht fest.

Filme mit Jason Momoa zu gewinnen

Für Fans von Jason Momoa verlost hitchecker.de ein Blu-ray-Paket mit den Filmen „Sugar Mountain – Spurlos in Alaska“ und „Wolves“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-momoa

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 21. Mai 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film